Problem mit Wahlregeln

voodoo78

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Box und VoIP.
Folgende Situation: An die Anschlüsse Fon1 und Fon2 ist jeweils ein Telefon angeschlossen. Beiden Anschlüssen ist jeweils eine ISDN-Rufnummer zugeordnet und zusätzlich an Fon2 eine Internetnummer.

Ich möchte es so einstellen, dass über Fon1 nur über das festnetz telefoniert wird und über Fon2 über die Wahlregeln teilweise über das Internet.

Nur weiß ich nicht wie ich das einstellen soll, denn wenn ich bei den Wahlregeln für einen Bereich die Internettelefonnummer angebe, die Fon2 zugeordnet ist, wählt auch Fon1 für diesen Bereich über diese Internetnummer.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Das wird so nicht gehen, da die Wahlregeln pauschal gelten, also für Fon1 und Fon2
 
Jepp, ist mir auch schon mal aufgefallen....

Die einzige Möglichkeit ist, dein Fon1-Telefon nicht an die Fritzbox sondern schon vorher hin zu hängen. Mit einem Terminal-Adapter oder einer anderen TK-Anlage...
 
Tja, da kann man wohl nichts machen. Danke für die Antworten!
 
Tja, da kann man wohl nichts machen.
Doch, kann man! ;)

Du stellst an FON1 die "Rufnummer der Nebenstelle" "Festnetz xxxx" ein,
an FON2 die "Rufnummer der Nebenstelle" auf "Internet xxxxx".
Als zusätzliche Rufnummer an FON2 die Festnetz-Nummer.

Damit wählt FON2 normalerweise immer übers Internet!

Nun stellst du per Wahlregeln die Bereiche ein, die übers Festnetz gehen sollen.

Diese Wahlregeln gelten dann zwar auch für FON1,
aber der soll ja eh immer übers Festnetz telefonieren! ;)
 
Ja Wahnsinn!
Ich danke Dir dafür, es funktioniert tatsächlich!
 
Klasse Idee die Wählregeln komplimentär zu verwenden ... hätte man auch selbst drauf kommen können <g>
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.