Problem mit zwei Sipaccounts und Fritzbox 7050

kfzazubi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe die FritzBox 7050 in der 1&1 Version. Firmware Firmware-Version 14.04.01.

Ich habe insgesamt 4 Sipaccouns. 3 Bei den Voipbuster zum raustelefonieren und einen bei Sipgate zum reintelefonieren und sicheren raustelefonieren.
Es ist kein jeweils nur sipgate.de bzw. sip.voipbuster.com als registrar eingetragen. Das Feld bei Proxy-Server ist leer. Telefonieren kann ich mit den einzelnen Anbietern super. Ich bin mit der Sipgatenummer erreichbar. Nur der Haken: Telefoniert ein Telefon mit einem Anbieter, dann bin ich z.B. nicht mehr mit dem Sipgate-Anschluss erreichbar und kann auch mit keinem anderen Account raustelefonieren. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht schon eine Lösung? Ich vermute, dass alle Anbieter den gleichen Port zum anmelden beim Server nutzen und bei telefonieren dieser dann bereits belegt ist. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo einzustellen???

Nachdem sich keiner der "Profis" meldet, versuch`ich es mal.
Bist Du sicher, dass Deine Bandbreite ausreicht?
Was hast Du bei Bandbreite DSL Verbindung eingestellt? Würde "Automatische Sprachcodierung" oder " Festnetzqualität" empfehlen.
Ist vielleicht am 2. Telefon die Klingelsperre aktiviert?

Ich habe eine Fritzbox Fon WLAN und kann problemlos 2 Gespräche gleichzeitig führen und auch während eines Gespräches anfgerufen werden.

Also, Die Kommpression ist auf automatisch. Es gibt keine Call-Abweisung.
In manchen Konstellationen funktioniert es ja auch. Verwendest du denn auch zwei Unterschiedliche Voip-Anbieter gleichzeitig?

Ich verwende Voipbuster, Sipdiscount und Sipgate. Gleichzeitig telefoniert habe ich allerdings nur mit VB und SD, weil ich Sipgate praktisch nicht verwende.
Meist telefoniere ich allerdings entweder mit VB oder SD. Hängt eigentlich nur von der Einstellung der Wahlregeln ab. Ich achte nicht darauf.

Hast Du überprüft, ob die Bandbreite Deiner DSL Verbindung ausreichend ist.
Als weitere Möglichkeit könntest Du ja mal versuchen nur mit Voipbuster zu überprüfen, ob 2 Gespräche gleichzeitig möglich sind. Von Sipgate weiß ich leider nicht, ob es 2 Gespräche gleichzeitig zulässt.

Wenn das auch nicht hilft, dann muss ich leider passen.

Viel Erfolg!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora