[Problem] N510 Kein zuverlässiger Verbindungsaufbau zu Sipgate

machst du denn jetzt den 'conntrack -F' oder nicht?

Der conntrack -F hat nichts gebracht, bzw. ändert nichts am geschilderten Verhalten. Im Moment ist er deaktiviert...

Nebenbei ist das ein Business VDSL mit statischer IP-Adresse.

Mit einem anderen Router habt ihr noch nicht getestet?

Ich habe soeben mit Hilfe der FAQ von Sipgate meinen Sipgate Basic Account erfolgreich in der Gigaset N510 IP PRO registriert. Mal sehen ob die Registrierung so auf Dauer bestehen bleibt. Mein Router ist aber eine Elmeg Hybird 120j.

Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen Router haben wir noch nicht getestet, wobei mir nicht klar ist, weshalb der Router ein Paket, das mit tcpdump auf dem WAN mitgeschnitten wurde, dann nicht rausschickt und das nur in diesem einen Fall.

Kann hier jemand verlässliche Router empfehlen? Wir testen das nochmal mit einem anderen Gerät.

Nabend.

Mein Ansatz: Portumleitungen im Router ausschalten + zusätzlich in den Dect-Basen unterschiedliche Ports für Sip UDP (Listen-Port, also dort wo das Endgerät die Antworten vom Provider erwartet) einstellen.

Die Probleme kann ich mit Sipgate Basic Accounts nicht bestätigen. Seit 5 Jahren über einen Asterisk registriert funktionieren die einwandfrei. Router bis 08/2017 war eine Fritzbox 7170, seitdem eine Fritzbox 7590 an einem Telekom Magenta M Entertain.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg