Problem nach Arcor 7050 debranding

hans.woscht

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe versucht meine 7050 mit Arcor Branding mit der fritz_as_avm_newer.tar von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652 zu debranden. Nun ist die Weboberfläche der Box nicht mehr erreichbar. Der DHCP Server scheint aber noch zu funktionieren und vergibt brav IPs. Wenn man sich per Telnet einloggt kommt folgende Antwort:
Code:
Trying 192.168.178.1...
Connected to fritz.fonwlan.box.
Escape character is '^]'.


BusyBox v1.00-pre3 (2006.03.24-08:21+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

HWRevision='76'
HWRevision_ATA='1'
HWRevision_BitFileCount=''
HWRevision_Reserved1='0'
ANNEX='B'
ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
ANNEX_PTEST_HOST='192.168.178.20'
ANNEX_TEST='0'
OEM='avm'
OEM_DEFAULT_INDEX=''
OEM_tmp='avm'
Language='de'
Country='049'
TZ='CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0'
CONFIG_AB_COUNT='3'
CONFIG_ANNEX='B'
CONFIG_ASSIST='y'
CONFIG_ATA='y'
CONFIG_ATA_FULL='n'
CONFIG_AUDIO='n'
CONFIG_AURA='n'
CONFIG_BLUETOOTH='n'
CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n'
CONFIG_BUTTON='n'
CONFIG_CAPI='y'
CONFIG_CAPI_MIPS='n'
CONFIG_CAPI_NT='y'
CONFIG_CAPI_POTS='y'
CONFIG_CAPI_TE='y'
CONFIG_CAPI_UBIK='y'
CONFIG_CAPI_XILINX='n'
CONFIG_CDROM='y'
CONFIG_CDROM_FALLBACK='n'
CONFIG_DECT='n'
CONFIG_DSL='y'
CONFIG_ENVIRONMENT='/var/env'
CONFIG_ENVIRONMENT_PATH='/proc/sys/dev/adam2'
CONFIG_ETH_COUNT='2'
CONFIG_FIRMWARE_URL='http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=76&oem=avm&language=de&country='
CONFIG_FON='y'
CONFIG_HOMEI2C='n'
CONFIG_HOSTNAME='fritz.fonwlan.box'
CONFIG_I2C='n'
CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494'
CONFIG_JFFS2='n'
CONFIG_KIDS='n'
CONFIG_LED_NO_DSL_LED='n'
CONFIG_MAILER='y'
CONFIG_MEDIACLI='n'
CONFIG_MEDIASRV='n'
CONFIG_NAND='n'
CONFIG_NFS='n'
CONFIG_OEM_DEFAULT='avm'
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_7050'
CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon WLAN 7050'
CONFIG_RAMSIZE='32'
CONFIG_RELEASE='1'
CONFIG_ROMSIZE='4'
CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware=76&oem=avm&language=de&country=&version=14.04.23&subversion='
CONFIG_STOREUSRCFG='y'
CONFIG_SUBVERSION=''
CONFIG_SWAP='n'
CONFIG_TAM='n'
CONFIG_TAM_MODE='0'
CONFIG_TR069='n'
CONFIG_UBIK2='y'
CONFIG_UPNP='y'
CONFIG_USB='y'
CONFIG_USB_HOST_AVM='n'
CONFIG_USB_HOST_TI='n'
CONFIG_USB_PRINT_SERV='n'
CONFIG_USB_STORAGE='n'
CONFIG_USB_WLAN_AUTH='n'
CONFIG_VDSL='n'
CONFIG_VERSION='04.23'
CONFIG_VERSION_MAJOR='14'
CONFIG_VLYNQ='y'
CONFIG_VLYNQ0='1'
CONFIG_VLYNQ1='0'
CONFIG_VPN='n'
CONFIG_WLAN='y'
CONFIG_WLAN_1130TNET='y'
CONFIG_WLAN_1350TNET='n'
CONFIG_WLAN_GREEN='n'
CONFIG_WLAN_WDS='y'
CONFIG_XILINX='n'
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment                                               
-sh: cannot create /proc/sys/urlader/environment: Directory nonexistent
# Sep  8 14:06:27 multid[406]: 0.0.0.0:1026: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)
Sep  8 14:06:28 multid[406]: 0.0.0.0:1026: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)
Sep  8 14:06:28 multid[406]: 0.0.0.0:1026: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.2:53 - Network is unreachable (128)
Sep  8 14:06:31 multid[406]: 0.0.0.0:1026: failed to send UDP-datagram to 192.168.180.1:53 - Network is unreachable (128)
...(dauernde Wiederholung dieser Zeilen)...

Was hat das zu bedeuten?
Was kann ich tun um die Box wieder zu verwenden?
 
1. Willkommen im Forum!

2. Problem ist bekannt für Arcor-7050. Arcor hatte als letzte FW-Version die 14.04.23 (steht auch so bei Dir "CONFIG_VERSION='04.23'. Du hast jetzt auf AVM umgestellt. Von AVM aber gibt es keine 04.23 - das "verwirrt" die Box.

Lösung: Recovern mit 14.04.15 - gibt es noch auf dem ftp-Server von AVM. Danach kannst Du wieder upgraden bis auf 14.04.33.
 
großartig, vielen Dank. Ich musste das Recovern allerdings insgesamt 3 mal durchführen, da es die ersten beiden Male eine Fehlermeldung gebracht hat und abbrach. Also dran bleiben, wenn jemand ein ähnliches Problem hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.