Problem nach Deinstallation von Softphone

KreuzBube

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da das mein erster Foreneintrag in diesem Forum ist möchte ich erstmal kurz Hallo sagen an alle;)

So nun zu meinem Problem:

Ich habe einen 1und1 Kompeltanschluss mit 3 VoIP Nummern, vor einigen Tagen hab ich dann mal das Softphone von 1und1 ausprobiert nachdem es aber nicht so funktioniert hat wie ich wollte hab ich es weider Deinstalliert. Nun ist aber das Problem das eine meiner Nummern (Übersicht der Fritzbox) nicht mehr grün ist sondern weiß und dahinter steht "nicht Registiert" die anderen beiden sind alle grün und Regisiert.

Wie kann ich die Nummer weider Registieren????

Hallo und willkommen im Forum,

gibt es denn Fehlermeldungen in den "Ereignissen" der Fritz!Box, die auf einen Grund für den nicht registireten Zustand der Nummer hindeuten?

Gruß,
Wichard

mh... gute frage... das hab ich noch nicht Gefunden (besser gesagt sogenau hab ich danach noch nicht gesucht (kann es auch grade nicht gucken da ich an der arbeit bin)) aber es seht das das Anmelden nicht möglich ist.

Ich vermute wie gesagt des es daran liegt das ich diese SoftPhone weider DeInstalliert hab und dabei ist die nummer irgndwie abhanden gekommen...:(

ah ok, da guck im mal wenn ich weide zu Hause bin!

Aber mal ein andere Frage... Ich wollte das SoftPhone haben damit auch eingehende Anrufe auf dem Rechner angezeigt werden und über den Rechner Telefonieren kann... das ging aber nicht. Gibt es eine möglichkeit das das Funktioniert oder geht das vom Router aus schon nicht?

Das funktioniert eigentlich sehr gut. Was Du damit nicht kannst: Anrufe aus dem Festnetz entgegen nehmen (mit zusätzlicher Rufumleitung in der Fritz!Box dann doch möglich) und Anrufe über das Festnetz tätigen.

All diese Dinge sind aber auch schon breit hier im FOrum ausdiskutiert - einfach mal zumindest die als "Wichtig" markierten Threads lesen und die Suchfunktion benutzen.

Gruß,
Wichard

Hallo, also ich habe jetzt mal geguckt was die ursache ist... es steht da die anmeldung war nciht erfolgreich fehler 401... Was sagt mir das??

Das heißt das die Autorisierung fehlgeschlagen ist. Genauer heißt dies, das das Passwort zur Rufnummer nicht stimmt. Also beides überprüfen. Wenn das nichts bringt, dann geh ins Kunden-Login auf DSL-Telefonie (Telefonie), dort denn auf die Rufnummer klicken und dann auf Bearbeiten. Dort gibst Du denn eine neues Passwort ein. Das änderst Du denn auch in der Fritzbox.

Danke! Ich habe es auch gleich mal probiert aber bis jetzt hat sich noch nix geändert... Ich habe sowohl im Kundencenter als auch auf der Fritzbox das Kennwort nochmal geändert anschließend hab ich die fritzbox getrennt und sich neu Verbinden lassen, das problem besteht weiterhin... kann es sein das es troz neu Verbinden eine ganze Weile dauert bis das wieder geht? oder könnte es noch an was anderem liegen

Nein. Wenn die Daten stimmen, dann werden sie sofort registriert. Überprüfe nochmal die Rufnummer. Ansonsten lösch die Nummer in der Fritzbox und richte sie nochmal ein.

Fritzbox-Menü > Einstellungen > Telefonie > Internet-Telefonie

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,465
Mitglieder
377,900
Neuestes Mitglied
krautsourced