Problem nach Firmwareupdate auf 6.03.67

ichbinsnur

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

meine Schwester kommt ohne problem ins Internet, kann auch jederzeit raustel. aber bei eingehenden Gesprächen tut sich gar nichts mehr. Kein klingeln, keine led an der Box leuchtet einfach nix.
Habe alle Einstellungen der Box mit meiner abgeglichen und scheinen ok zu sein!
Habe die fbf auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da: jetzt kommt sogar ab und zu mal ein Anruf an... :gruebel:

Weiß jemand rat :cry:

Fritz Box Fon registriert bei GMX

bin für jeden Hinweis dankbar :)

Gruß
ichbinsnur
 
Hat das denn vorher schonmal richtig funktioniert?
Anrufe kommen ja - wie du weißt - auf dem Festnetz-Anschluß an, nicht per VoIP! ;)
Ausnahme: Der Anrufer hat selber einen GMX oder 1&1 Account!
(Was die "gelegentlich" durchkommenden Anrufe erklären könnte!)
 
Hallo Thomas,

ja es hat vorher funktioniert...ohne probleme!!
Ich bin bei 1&1 und kann sie (meine Schwester) aber auch nicht aus dem Festnetz erreichen.
Also um es noch deutlicher zu machen mal der Reihenfolge nach:
Vor dem Update war alles OK
Nach dem Firmwareupdate hat das tel. bei eingehenden Gesprächen geklingelt und die Festnetz oder Internet LED hat geleuchtet, aber beim abnehmen kam das Besetztzeichen. Direkt nach dem Auflegen klingelte es nochmal und es war wieder niemand drann (Besetztzeichen)
Dann habe ich die fbf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet aber jetzt geht nichts mehr, bzw. weder klingelt es noch leuchtet etwas!!!
Für den Anrufer ist es mal besetzt und mal nicht! :noidea:

Gruß
ichbinsnur
 
Hallo ,

das Problem hat sich gelöst!
War ein teil-defektes Telefonkabel. Ist halt blöderweise direkt nach dem Firmwareupdate das erstemal aufgetreten.
Danke an Alle die mir helfen wollten (Thomas) :D
_____________
Gruß
Ichbinsnur
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.