Problem: Nach Portierung Leitung tot: Fragen

johannes866

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Nummer von 1und1 zu Sipgate portieren lassen, lt. Sipgate ist alles vor zwei Tagen über die Bühne gegangen. Leider ist die Nummer nicht zu erreichen, die Leitung ist tot.
Da ich einen Sigate Basic Anschluss habe, sollte die portierte Nummer nun zusammen mit der in der Fritzbox registrierten Sipgatenummer erreichbar sein, d.h. die portierte Nummer wird von der Sipgatenummer sozusagen mitregistriert.
Habe ich da richtig gedacht oder muß ich die portierte Nummer doch irgendwie zusätzlich in die Fritzbox eintragen?
Bitte um Hilfen, ich stehe auf dem Schlauch..

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Auf jeden Fall musst Du die ehemalige 1&1 Nummer in Deiner FB löschen und am Besten danach einmal einen POR machen (alle(!!) Kabel für 10 Minuten aus der Box entfernen. Dann versuchst Du es noch einmal. Ggf. einmal bei Sipgate schauen, ob es da etwas in den FAQs gibt.

Hi,

Log Dich mal bei Sipgate ein und schaue erst mal ob die Anrufe dort angekommen sind. Falls ja, musst Du an die Fritte.

Falls nein:
Ich hatte auch eine Portierung von 1und1 -> arcor und war aus dem 1und1 Netz nicht mehr zu erreichen...
Schau mal in das Control-Center und lösche ggf. die portierte Nummer.
Vergessen die(1und1) mal gerne und dann gibt es kein klares Routing der Nummer.

Viel Erfolg!

Gruß

Askary

Danke. Es funktioniert. Der Sipgate KD hat die Sache in Ordnung gebracht.
An der FB lag es wohl nicht.
Johannes

Prima,
Dann ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst] :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.