[Problem: Nummer stellt sich um] FritzBox 7170 FW 29.04.63-12199 + WoC

Florian86

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hoffe bin hier richtig, habe schon gesucht aber leider nix passendes gefunden.
Ich hab letztens meine Box auf den neusten Laborstand gebracht und dann noch von the-construct das WoC Script installiert... Funktioniert auch alles wunderbar... DACHTE ICH ... Nun hab ich folgendes Problem:

Habe das Interne Fax an und geb dem eine der VoIP Nummern, funst auch ... nur irgendwann nach ner Zeit stellt es sich ohne das ich was drann mache auf eine andere Nummer um. Das nervt weil an der natürlich nu immer ein Fax anstatt eines ABs drann geht und Faxe nun ja gar nicht mehr ankommen können da die eigendl. für Fax abgestellte Nummer ja nun gar nicht besetzt ist.

Und zwar sieht man das dann in der Box unter "Telefoniegeräte":
Fax-Empfang Intern Internet: x78xxx

Lässt sich für ne weile auch wieder umstellen aber passiert halt leider immer mal wieder ='/

Ich hab schon mal die komplette Config gelöscht, WE geladen und alles von Hand durchgeklickt... Leider tritt es immernoch auf.

Für Lösungen oder Bekennungen bin ich sehr Dankbar!

Cya, Flo
 
ich meine es wär haubtsächlich nur wenn die Box rebootet ... aber normal macht die das janicht von sich aus und es kam auch so 1-2 mal die Woche vor :mad:

Ist das sonst bei keinem? Keiner eine Lösung? :(
 
Mh ... also scheint wirklich nur bei REBOOT (also z.B. Stromlos) zu sein.
Naja leider funktioniert seit neustem - obwohl ich nichts daran geändert hab - der WoC nicht mal mehr.

Werde also wohl auf NUR noch die Laborfirmware zurückgreifen aber damit leider das WoC Feature verlieren...

Nicht vll. doch jemand eine Idee? :(

Gruß,

Florian86
 
Also das mit der Faxnummer kann anscheinend an der Labor-FW gelegen haben ...

Verbesserungen in der Version 29.04.63-12311
"Telefonie: Fix - interner Faxempfang funktioniert wieder"


ABER:

DAS WoC Skript geht ja auch nicht mehr :(
Da hab ich noch keine Lösung gefunden!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.