Problem Ortsgespräche nach Wechsel zu Komplett

ercki68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorgestern wurden meine Eltern auf Komplett geschaltet. Gestern kam dann Mail von meinem Vater das er überall hin telefonieren kann, nur nicht in den eigenen Ortskennzahlbereich. Telefonate zu anderen 1und1´ler im OKZ Bereich gehen aber. Andere 1und1ér haben keine Probleme mit Gesprächen zu Telekom´lern.

Nach einem, sorry, drei Gesprächen mit dem Support. muss sagen Sauladen, zwei haben mich einfach wieder in die Schleife geschickt, kam dann der Rat die 7270 platt zu machen und neu einzurichten. Dies haben wir dann auch gemacht, nun kann man zwar wieder im OKZ telefonieren, aber nur nach Eingabe von # am Ende der Telefonnummer. Kennt jemand das Problem, hat jemand eine Idee was man machen kann, immer den Lattenzaun tippen muss ja nicht sein. Jetzt bitte keine Vorschläge wie "hinterlege doch alle Nummern im Telefonbuch mit #" ;-) . Mein Vater sieht das gelassen, aber meine Mutter zickt schon rum.

Danke für Hinweise.

Gruß ercki

Was verstehst du unter Plattmachen?
Hast du die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Danach alle Kabel für 5 Minuten entfernen.
DannStartcode eingeben und Box komplett von Hand einrichten, nicht die Sicherung wiedereinspielen.
Mit # am Rufnummernende teilst du der Box mit, dass die Eingabe der Rufnummer abgeschlossen ist, dann fängt die Box an, zu wählen. Ohne # wartet die Box 5-10 Sekunden auf weitere Eingaben

Was spricht denn dagegen, die # am Ende einzugeben?Mache ich laufend, um die Wählzeit zu verkürzen ;)

@ Hans Jürgen, ja Plattmachen = Werkseinstellung, und danach alles wieder schön per Hand rein geklopft.

Wie ich eben erfahren habe geht wieder nichts, nicht mal mit # am Ende.

wieso alles per hand reinklopfen ?

würde es , wie schon vorgeschlagen , zurück auf werkseinstellung und mit dem startcode da teil einrichten

Versuche mal, systematisch an die Sache ranzugehen:

1. Wähle die Ortsnetznummer ohne eigene Vorwahl.
2. Wähle die Nr mit der eigenen Vorwahl.
3. Jeweils mit und ohne # am Ende.

und beobachte, was passiert. Und bitte nach der Wahl mindestens 15 Sekunden warten und nicht gleich nach 2 Sekunden auflegen. Die verzögerte Wahl ist bei VoIP übrigens systembedingt, dafür kann weder 1und1 noch die Fritzbox was.

Sorry, manchmal kann ich die Foren nicht verstehen, muss immer jedes Wort auf die Waagschale gelegt werden. Startcode ja super, richtet der mir meinen AB und meine Telefonendgeräte ein. Mein Gott immer dieses Ratschläge die nichts mit dem Thema zu tun haben.

@ chked : alles schon gemacht.

ja Plattmachen = Werkseinstellung, und danach alles wieder schön per Hand rein geklopft.
Und vorher alle Kabel für 5 Minuten entfernt?
@ chked : alles schon gemacht.
Wenn hier steht, du sollst beobachten, was passiert, dann meinen wir eigentlich, dass du die Ergebnisse dann auch mitteilst. (z. B. Screenshots der Telefonieereignisse) Mit deiner Aussage alles schon gemacht können wir dir nicht wirklich weiterhelfen....
Und bitte gleich nach der Grundeinstellung die Funktion prüfen! Habe selbst gerade einen Fehler mit einem AB... Ohne alles bestens...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht wieder alles.

Komplett die FW nochmals eingespielt, alles wieder reingehauen, sorry meine natürlich den Startcode eingegeben, und den Rest reingeklopft.

Hätte ja gerne Screenprints geliefert, aber wenn kein Fehler gelogt wird kann man auch nichts liefern.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320