(Problem) Primacom Telefonie über 7270 WAN-Port und Internet über LAN 1

jigga

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage. Folgendes Szenario, Cisco Modem im Keller mit Lan Port und 2 Telefon Ports.

Leider musste ich jetzt feststellen das Primacom nicht über SIP läuft, wie bei anderen Kabelbetreiber auch, deshalb hatte ich folgende Idee:

Y-Kabel an Cisco Modem (nicht das AVM Y-Kabel), sondern eine Sonderanfertigung, RJ11 mit 2 Adern und RJ45 mit 4 Adern, die laufen zusammen in RJ45 und das dann hoch an Fritzbox. Hier RJ45 als Y-Kabel, das eine an LAN 1 und das andere für Telefonie an WAN Port, sollte funktionieren wie analoges Telefon.

Leider klappt das nicht, Internet geht klar, aber die Telefonie spinnt, wenn ich die Telefonnummer anrufe, kommt die Meldung, der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!!

Wenn ich das Internet kappe indem ich am Cisco Router den Stecker ziehe (RJ45) dann kann ich die Nummer anrufen.

Was ist das Problem???

Viele Grüße
jigga
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage dürfte schwer zu beantworten sein, wenn unbekannt ist, wie genau Du deine Kabel gebaut hast. Der Effekt, dass die Internetkontakte die Telefonkontakte blockieren, kann genauso gut von Spannungsverhältnissen als auch von falscher Kodierung stammen.
Kannst Du bitte skizzieren, welche Kontakte mit welchen Aufgaben betreut sind?
 
Leider musste ich jetzt feststellen das Primacom nicht über SIP läuft, wie bei anderen Kabelbetreiber auch
Da hast du Recht. Bei den anderen Kabelbetreibern gibt es auch keine SIP-Telefonie am Cisco-Kabelmodem, sondern nur analoge Telefonie. Wie man da eine Fritzbox über ein Telefonkabel anschließt, steht schon vielfach hier im Forenbereich Kabelinternet und auch im Wiki.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.