Hallo,
ich habe eine Frage. Folgendes Szenario, Cisco Modem im Keller mit Lan Port und 2 Telefon Ports.
Leider musste ich jetzt feststellen das Primacom nicht über SIP läuft, wie bei anderen Kabelbetreiber auch, deshalb hatte ich folgende Idee:
Y-Kabel an Cisco Modem (nicht das AVM Y-Kabel), sondern eine Sonderanfertigung, RJ11 mit 2 Adern und RJ45 mit 4 Adern, die laufen zusammen in RJ45 und das dann hoch an Fritzbox. Hier RJ45 als Y-Kabel, das eine an LAN 1 und das andere für Telefonie an WAN Port, sollte funktionieren wie analoges Telefon.
Leider klappt das nicht, Internet geht klar, aber die Telefonie spinnt, wenn ich die Telefonnummer anrufe, kommt die Meldung, der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!!
Wenn ich das Internet kappe indem ich am Cisco Router den Stecker ziehe (RJ45) dann kann ich die Nummer anrufen.
Was ist das Problem???
Viele Grüße
jigga
ich habe eine Frage. Folgendes Szenario, Cisco Modem im Keller mit Lan Port und 2 Telefon Ports.
Leider musste ich jetzt feststellen das Primacom nicht über SIP läuft, wie bei anderen Kabelbetreiber auch, deshalb hatte ich folgende Idee:
Y-Kabel an Cisco Modem (nicht das AVM Y-Kabel), sondern eine Sonderanfertigung, RJ11 mit 2 Adern und RJ45 mit 4 Adern, die laufen zusammen in RJ45 und das dann hoch an Fritzbox. Hier RJ45 als Y-Kabel, das eine an LAN 1 und das andere für Telefonie an WAN Port, sollte funktionieren wie analoges Telefon.
Leider klappt das nicht, Internet geht klar, aber die Telefonie spinnt, wenn ich die Telefonnummer anrufe, kommt die Meldung, der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!!
Wenn ich das Internet kappe indem ich am Cisco Router den Stecker ziehe (RJ45) dann kann ich die Nummer anrufen.
Was ist das Problem???
Viele Grüße
jigga
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