PROBLEM: Schweizer Absenderrufnummer bei Sipgate.de -MÖGLICH??

Black Eagle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Freunde,
Mehrere Kollegen (einige haben einen Wohnort in der Schweiz und in Deutschland) und evtl. ich würden gerne Sipgate in der Schweiz nutzen. Im prinzip kein Problem aber:

Wir möchten auch eine schweizer Absendernummer setzen, so z.B. basel (061) oder ähnliche:

Zwar steht, dass nur Deutsche nummern möglich sind, aber das würde dazu führen dass wir sipgate aus der schweiz nicht nutzen können (bzw. wollen). (wär schade...)
Ein Versuch mit einer Schweizer Nummer führte also zu folgender Meldung: "Bitte geben Sie eine korrekte deutsche Frstnetz- oder Handynummer ein"

Können wir das umgehen ? Hat jemand eine Lösung ?

Danke und Grüsse,

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein, daß lässt sich nicht umgehen. Aufgrund der deutschen Gesetze dürfen die VoIP Anbieter eine deutsche Festnetznummer nur an denjenigen vergeben, der seinen Wohnsitz oder Firmensitz wirklich in dem Ort hat, für den die Rufnummer gilt.

C.U. NanoBot

s.o. manche haben wohnort in schweiz und D.

Lösungsvorschlag

Löse die Nummer bei Phonestar.ch
lad dir doch die Schweizer Firmware auf deine Fritzbox
sollte dann rein theoretisch funktionieren.

Gruss aus der Schweiz

Wieso Firmware? Die Box läuft dich schon bei ihm. Du musst Deine Schleichwerbung schon raffinierter verpacken.

Es gibt ja in der Schweiz noch ein paar mehr Anbieter, die man parall zu anderen auf der Box betreiben kann.

Ansonsten gibt es auch deutsche Anbieter, die die Übermittlung einer schweizer Nummer ermöglichen. Das hat ja nichts mit dem Standort des Providers zu tun sondern mit dem des Nutzers.

jo

Dus.net würde dir eine schweizerische CLIP-Nummer freischalten, wenn du nachweisen kannst, dass diese Nr. dir gehört und du dort wohnst. Bei mir in Belgien ging das auch mit entsprechendem Nachweis.

Aber, vielleicht macht sipgate das auf Nachfrage auch. Maile sie doch mal an!

Gruß, Ulli

Ein Freund hat Sipgate angemailt: Die machen es nicht !
Egal wie die Wohnsitzsituaion ist.

Schade.
THema somit beendet glaub ich...

P.S.: auch q Scul: Wie ist Dus.Net für Auslandstelefonierer als Alternative zu Sipgate (Schweizer Rufnr scheint ja bdei DusNet möglich, gell? ) Was für Vor u Nahcteile gibts bei Dus.net , Preise , Einstellungen etc. ? gegenüber Sipgate ?

Danke

@Black Eagle:

Die Hotline von dus.net kann man recht leicht erreichen und mit denen persönlich sein Problem besprechen.

Es geht dir - wenn ich dich richtig verstanden habe - nicht um eine neue Rufnummer (sog. DID-Nummer, auch Voip-In-Nummer genannt), sondern darum, dass deine eigene Nummer beim Anrufpartner angezeigt wird. Das Einrichten solch einer CLIP-Nummer war bei mir kein Problem, nachdem ich die Existenz dieser Nummer per Telefonrechnung und -buchauszug nachgewiesen hatte.

Die Preise von dus.net oder sipgate kannst du selber auf den Internetseiten vergleichen :-Ö , über deren Qualität findest du hier im Forum jede Menge Beiträge. Jedenfalls bin ich mit der Verfügbarkeit von beiden zufrieden.

Gruß, Ulli

@scul
Dankeschön, und richtig: Nur die Übermittlung der Schweizer Festnetz Nummer ist von Bedeutung.
Danke für die Antwort,

Vielleicht ists ein Versuch wert... Die Preise scheinen mir bei Dus net besonders im Vergleich der Sipgate Flat marginal teurer...aber schwer einzuschätzen, müsst schon Statistiker sein und rechnen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,839
Mitglieder
376,852
Neuestes Mitglied
sophiabrown73