[Problem] Snom 190 wählt selbständig

jkimmel

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein User unter 4 hat Probleme mit seinem Snom.
Z. B. beim Weiterverbinden bleiben Leitungen belegt.
Nun habe ich im SIP-Log gesehen, dass es im Abstand von 5 Minuten ständig die Nummer, die als Anrufbeantworter hinterlegt ist, anruft.
Zurück kommt "Bad Event 489"

jkimmel
 

Maik

Gesperrt
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,778
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei der Antwort würde ich eher vermutet, dass das Telefon versucht den Status der Mailbox zu erfahren (SUBSCRIBE) anstatt anzurufen (INVITE). Kontrollier das besser mal noch genauer und poste evtl. mal die zugehörigen Log-Einträge.
 

jkimmel

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Maik schrieb:
Bei der Antwort würde ich eher vermutet, dass das Telefon versucht den Status der Mailbox zu erfahren (SUBSCRIBE) anstatt anzurufen (INVITE). Kontrollier das besser mal noch genauer und poste evtl. mal die zugehörigen Log-Einträge.
So ist es, kein Invite sondern Subscribe

jkimmel

..habe die Frage vergessen, wieso reagiert dieses Snom so und die anderen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,876
Beiträge
2,016,240
Mitglieder
348,972
Neuestes Mitglied
alexhpbh2