Hallo,
bitte steinigt mich nicht gleich, wenn es irgendwo vielleicht schon mal einen Thread mit einem ähnlichen Thema ging. Ich bin zumindest was meine Suchen angeht leider nicht wirklich großartig fündig geworden.
Folgendes Problem habe ich:
SNOM 300 - 1-2 Mal am Tag muss ich mittels Webbrowser auf meinem Snom sagen, dass es sich manuell neu mit der Asterisk verbinden soll, da es scheinbar immer die Verbindung verliert.
- Technischer Hintergrund:
-> Snom 320 sitzt hinter einem Router, es werden aber bewußt alle Ports an die exakt festgelegte IP Adresse des Phones weitergeleitet und sowohl angerufen werden als auch telefonieren kann ich sowie ein paar Sonderfunktionen nutzen.
-> Asterisk: Läuft auf einem meiner server im Rechenzentrum. Anbindung erfolgt über mehrere Anbieter und es treten soweit keine Probleme auf, auch die Verbindungen zu SIP Anbietern wie Sipgate, dus.net etc klappen problemlos und werden auch problemlos aufrecht erhalten
-> Meine Internetanbindung: Router mit DSL über Arcor.
Das Snom verliert immer wieder die Verbindung zum Server. jetzt würde jeder sagen, DSL Trennung nach 24 Stunden ... aber ich habe das beobachtet und das Telefon - es erscheint dann nur noch NR auf dem Display - verliert manchmal auch mehr als 1-2 mal am Tag die Verbindung obwohl die Internetverbindung NICHT zwangsegtrett wurde!
Auch bei Tests, wenn ich den Router resette loggt sich das Telefon normal weiterhin ein bzw. bleibt eingeloggt.
Auf der SNOM Webseite hab ich auhc nichts darüber finden können.
Hier die Technischen LOG Daten des Telefons:
Telefontyp: snom300-SIP
MAC-Adresse: 000XXXXXXXXXXX
IP-Adresse: 192.168.1.41
Kernel Version: snom300 linux 3.25
Applikationsversion: snom300-SIP 6.5.8
Rootfs-Version: snom300 jffs2 v3.36
Firmware-URL: http://fox.snom.com/download/snom300-6.5.8-beta-SIP-j.bin
Produktionsinformationen: Mac:000413251D24;Version:Standard;Hardware:snom300 (MB V3.2_A11);Date: 04.04.06;Copyright(C) snom technology AG
SIP Identitätsstatus:
Identität 1 Status: [email protected]: OK
Identität 2 Status:
Identität 3 Status:
Identität 4 Status:
Netzwerkstatus:
Anschluß Net: Verbindungstyp: 100 Mbit Vollduplex
Status: verbunden
Anschluß PC: Verbindungstyp: 100 Mbit Vollduplex
Beim SIP Anschluss ist folgendes eingestellt:
Keepalive Intervall (Sekunden): 3600
Langer SIP-Contact (RFC3840): an
Registrar: ast.xxxxxxx.de
Outbound Proxy: ast.xxxxxxxx.de
Ich habe die Domain mal aus SIcherheitsgründen durch XXXXXXX ersetzt. Selbst bei Umstellung uaf die feste IP des Servers bringt das keine Abhilfe.
Ich muss immer im Account 1 auf "Re-Register" klicken und danach steht die Verbindung.
Hat jemand von Euch eine Idee vielleicht?
Danke
bitte steinigt mich nicht gleich, wenn es irgendwo vielleicht schon mal einen Thread mit einem ähnlichen Thema ging. Ich bin zumindest was meine Suchen angeht leider nicht wirklich großartig fündig geworden.
Folgendes Problem habe ich:
SNOM 300 - 1-2 Mal am Tag muss ich mittels Webbrowser auf meinem Snom sagen, dass es sich manuell neu mit der Asterisk verbinden soll, da es scheinbar immer die Verbindung verliert.
- Technischer Hintergrund:
-> Snom 320 sitzt hinter einem Router, es werden aber bewußt alle Ports an die exakt festgelegte IP Adresse des Phones weitergeleitet und sowohl angerufen werden als auch telefonieren kann ich sowie ein paar Sonderfunktionen nutzen.
-> Asterisk: Läuft auf einem meiner server im Rechenzentrum. Anbindung erfolgt über mehrere Anbieter und es treten soweit keine Probleme auf, auch die Verbindungen zu SIP Anbietern wie Sipgate, dus.net etc klappen problemlos und werden auch problemlos aufrecht erhalten
-> Meine Internetanbindung: Router mit DSL über Arcor.
Das Snom verliert immer wieder die Verbindung zum Server. jetzt würde jeder sagen, DSL Trennung nach 24 Stunden ... aber ich habe das beobachtet und das Telefon - es erscheint dann nur noch NR auf dem Display - verliert manchmal auch mehr als 1-2 mal am Tag die Verbindung obwohl die Internetverbindung NICHT zwangsegtrett wurde!
Auch bei Tests, wenn ich den Router resette loggt sich das Telefon normal weiterhin ein bzw. bleibt eingeloggt.
Auf der SNOM Webseite hab ich auhc nichts darüber finden können.
Hier die Technischen LOG Daten des Telefons:
Telefontyp: snom300-SIP
MAC-Adresse: 000XXXXXXXXXXX
IP-Adresse: 192.168.1.41
Kernel Version: snom300 linux 3.25
Applikationsversion: snom300-SIP 6.5.8
Rootfs-Version: snom300 jffs2 v3.36
Firmware-URL: http://fox.snom.com/download/snom300-6.5.8-beta-SIP-j.bin
Produktionsinformationen: Mac:000413251D24;Version:Standard;Hardware:snom300 (MB V3.2_A11);Date: 04.04.06;Copyright(C) snom technology AG
SIP Identitätsstatus:
Identität 1 Status: [email protected]: OK
Identität 2 Status:
Identität 3 Status:
Identität 4 Status:
Netzwerkstatus:
Anschluß Net: Verbindungstyp: 100 Mbit Vollduplex
Anschluß PC: Verbindungstyp: 100 Mbit Vollduplex
Beim SIP Anschluss ist folgendes eingestellt:
Keepalive Intervall (Sekunden): 3600
Langer SIP-Contact (RFC3840): an
Registrar: ast.xxxxxxx.de
Outbound Proxy: ast.xxxxxxxx.de
Ich habe die Domain mal aus SIcherheitsgründen durch XXXXXXX ersetzt. Selbst bei Umstellung uaf die feste IP des Servers bringt das keine Abhilfe.
Ich muss immer im Account 1 auf "Re-Register" klicken und danach steht die Verbindung.
Hat jemand von Euch eine Idee vielleicht?
Danke
Zuletzt bearbeitet: