[PROBLEM] snom 320 hinter 7170 - Gepräche annehmen geht, raustelefonieren geht nicht

capnio

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab letzte Woche mein snom 320 bekommen. Installation ging flott. Telefonieren in beiden Richtungen ging auch.

Nachdem ich http://www.snom.com/firmware.html?&L=0#1057 besucht habe, habe ich festgestellt, daß applications 5.5b drauf waren. Dann hab ich das von der Seite geupdatet.

Jetzt kann ich zwar Anrufe entgegennehmen, aber nicht mehr raus telefonieren.

Hab versucht, mit den Tipps auf http://www.snom.com/wiki/index.php/Snom320/Firmware weiter zu kommen, leider erfolglos.


Ergänzung: An der Gegenstelle wird mein Anruf signalisiert. Wenn jemand abnimmt kann ich nichts hören. Meine Rufnummer wird übermittelt.


Wer weiss Rat ?

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
lösch mal den Dialplan den das Snom standartmässig einträgt.
bei mir hats geholfen (ist da wo man ENUM ein und ausschalten kann)
 
Letztlich kein anderes Prblem als hier

Aus meiner Sicht ein NAT-Problem.
 
der_Gersthofer schrieb:
Letztlich kein anderes Prblem als hier

Das hab ich schon gelesen.
Hab ja schon mal raus telefoniert und an der 7170 nichts geändert seither.

der_Gersthofer schrieb:
Aus meiner Sicht ein NAT-Problem.

meine 7170:
Firmware 29.04.28-5184
Bezeichnung Protokoll Port an IP-Adresse an Port
VoIP UDP 5070-5079 192.168.178.21 5070-5079
VoIP UDP 30000-30019 192.168.178.21 30000-30019

So hab ich das bei 1&1 gefunden.

192.168.178.21 ist das 320
 
Proplem hat sich gelöst.

Jetzt funktioniert alles bis auf Wählen aus dem Adressbuch mit dem Browser .

Warum jetzt das 320 soweit funktioniert kann ich momentan nicht nachvollziehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,247
Beiträge
2,248,791
Mitglieder
373,830
Neuestes Mitglied
frankinator
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.