[PROBLEM] SNOM 360: Anrufen aus dem LDAP / Namen aus LDAP werden nicht angezeigt

waldi7201

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider bekomme ich die Telefonbuchabfragen per LDAP nicht hin.
Ich habe sichergestellt, dass Remoteabfragen des LDAP gehen, d.h.

ldapsearch -x -b "dc=domain,dc=de" -h 192.168.1.7

funktionieren. Der LDAP-Server (kolab2) benötigt keine Authentifizierung.
Die Einstellungen am SNOM (Software 6.6.2):

ldap_server!: 192.168.1.7
ldap_port!: 389
ldap_base!: DC=domain,DC=de
ldap_username!:
ldap_password!:
ldap_max_hits!: 50

Der slapd läuft im Debug-Modus, jedoch ist vom SNOM überhaupt keine
Anfrage zu erkennen. Wie kann ich sonst noch prüfen, ob das snom
überhaupt einen Versuch startet? Mit ist nicht ganz klar, wie ich zwischen
Telefonbuch im Telefon und dem im LDAP wechseln kann.

Viele Grüße,
W.
 
waldi7201 schrieb:
Mit ist nicht ganz klar, wie ich zwischen
Telefonbuch im Telefon und dem im LDAP wechseln kann.

Gar nicht (?).
Edit: Das normale Telefonbuch kann weiterhin benutzt werden.


Die LDAP Adressen erhält man, wenn man den Namen direkt eingibt (wie eine Telefonnummer):
Einfach auf Buchstabeneingabe umschalten, und dann sollte der eingegebene Name/Text autom. ergänzt werden.


s.
http://www.snom.com/wiki/index.php/Settings_via_Web_Interface_(Advanced)#LDAP
 
Zuletzt bearbeitet:
cibi schrieb:
Gar nicht (?).
Edit: Das normale Telefonbuch kann weiterhin benutzt werden.



Die LDAP Adressen erhält man, wenn man den Namen direkt eingibt (wie eine Telefonnummer):
Einfach auf Buchstabeneingabe umschalten, und dann sollte der eingegebene Name/Text autom. ergänzt werden.


s.
http://www.snom.com/wiki/index.php/Settings_via_Web_Interface_(Advanced)#LDAP
Danke, damit funktioniert das Anrufen aus dem LDAP. Aber bei eingehenden Rufen wird der Name des Anrufers nicht angezeigt (den Anrufer hatte ich zuvor erfolgreich per "LDAP" angerufen)

Irgendwelche Ideen?

Grüße,
W.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.