[PROBLEM] snom 360 + headset + brummen

daaawooo

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,

wir haben einige snoms 360, eins davon brummt seit 1-2 wochen störend wenn das headset benutzt wird und irgendetwas gewählt wird und man dann den rufton bzw. belegt ton hört bzw. besser gesagt in der pause dazwischen - bei echt zustande gekommen gesprächen (auch internen, also nur via asterisk) brummt es auch.
der andere teilnehmer hat kein brummen. früher brummte es nicht, mind. für 3-4 wochen

wir haben original snom 320/360 headsets laut bestellung und bandarole.

folgendes brummt alles:

- headset vom anderen 360er brummt auch
- unterschiedliche lan-kabel getestet kurzes 100mbit, langes 1gbit, beide geschirmt
- direkt an der lan-dose im kabelschacht vom bürogebäude bzw. noch dazwischen ein hub
- notebook (mittels lan-kabel hinterm snom) an auf netzstrom bzw. auf akku bzw. aus
- lan-kabel am snom zum notebook abgezogen
- andere steckdosenleisten
- zusätzliche aktiv-boxen vom notebook ausgeschaltet

mit 10%er quote brummt es nicht wenn alles aus ist und nur snom 360 an ist.
da selbst dies also nicht ordentlich alleine geht, sind die anderen geräte nicht schuld ist jetzt meine schlußfolgerung und ich bin mit ideen am ende.

folgendes funktioniert:
- headset vom brummenden 360er brummt nicht an anderem snom
- brummendes 360er in anderem raum geht
- ohne headset also hören kein brummen

nebenbei:
- wir hatten auch mal ähnliches problem an einem 320er + headset, da lag es jedoch richtig eingrenzbar am ungeschirmten lan-kabel, getauscht und kein brummen mehr.

hat jemand eine idee.
die ganzen brumm-threads mit fritzboxen und analoger amtsleitung habe ich auch gelesen, aber wir haben ISDN und selbst wenn wir uns nur intern anrufen bzw. klingeln lassen brummt es.
 
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch mal. Abhilfe war ein geschirmtes Lan-Kabel zu einem gut geerdeten Gerät. In meinem Fall habe ich das Snom einfach zwischen Switch und PC gehängt. Da der PC in der Regel gut geerdet ist (Schuko), sollte das auch bei Dir zum Erfolg führen. Es bringt natürlich alles nichts, wenn Du keine vernünftige "Erde" hast.

Gruß,
Heiko
 
ja damals beim 320er hats auch gereicht ein geschirmtes kabel zum hub (obwohl der kein schuko ist, aber an dem hängen noch andere desktop-pc´s mit shcuko) zu haben, um das problem zu lösen, wie ich auch schon schrieb, hier allerdings nicht.

aber der chef mit notebook, will sich nicht noch den dicken pc-hinstellen zwecks erdung. der notebook hängt zwar noch an einem 19er TFT, dies reicht scheinbar aber nicht zwecks erdung für´s snom. ein killer-19-zoll-hub/switch mit erdungskabel ihm hinstellen ist auch keine lösung.
brummen andere headsets auch am snom, falls das orig. headset brummt, jemand erfahrungen damit ?
 
Mit einem

PLANTRONICS
SUPRA
H51/A
P/N 32184-04

samt

Plantronics Wendelkabel U10P-S für alle H-Headsets [EDIT: korrigiert]

habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.