[PROBLEM] Snom 360 Setting URL per NOTIFY ändern

NovasoN

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich habe ein Snom 360 bei dem ich gerne die Setting-URL mit einem Notify ändern würde.Das wird auf der Snom-Website mit einem Trace beschrieben, mehr gibts dazu leider nicht.

Ich versuch das ganze einfach mit SIPp zu senden. Meine xml-Datei für SIPp sieht wie folgt aus:

Code:
<scenario name="Basic Sipstone UAC">
  <!-- In client mode (sipp placing calls), the Call-ID MUST be         -->
  <!-- generated by sipp. To do so, use [call_id] keyword.                -->
  <send retrans="500">
    <![CDATA[
NOTIFY sip:[email protected]:5060 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/[transport] [local_ip]:;[local_port]branch=[branch]
Max-Forwards: 70
To: sip:[email protected]
From: sip:[email protected]
Call-ID: [call_id]
CSeq: 1 NOTIFY
Content-Type: application/url
Event: xml
http://10.16.10.198/snom/kunibert.xml
    ]]>

  </send>

  <!-- By adding rrs="true" (Record Route Sets), the route sets         -->
  <!-- are saved and used for following messages sent. Useful to test   -->
  <!-- against stateful SIP proxies/B2BUAs.    
  <recv response="200" rtd="true">
  </recv>

</scenario>
10.16.10.216 = IP des Snom-Phones angemeldet mit der Identität 1002 auf dem Proxy mit der IP 10.16.10.155
10.16.10.198 = IP von der aus ich SIPp ausführe und gleichzeitig der HTTP-Server mit der settings.xml-Datei bzw. der Test-Datei kunibert.xml

Das Snom reagiert leider auf alles was ich ihm schicke mit einem "ICMP Port unreachable". Und zwar auf ALLEN Ports. Ich hab die Nachricht auch schon öfters verändert, immer das gleiche Problem.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Grüße
 

NovasoN

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich hab eine Lösung zumindest teilweise gefunden, nachdem ich folgendes auf der Snom-Seite zu einem leicht anderen Thema gefunden und eingestellt habe, bekomm ich jetzt zumindest keine ICMP Port unreachable Nachrichten mehr.

# disable the Filter Packets from Registrar
# disable offer GRUU option
# set Network identity (port) to value "5060" to have a static sip port

kA warum, aber mein Port war verstellt.

Jetzt bekomm ich SIP 404 Antworten. Mal schauen wie ich das lösen kann.

Gruß NovasoN
 
Zuletzt bearbeitet:

NovasoN

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

leider komm ich nicht weiter. Vom Snom (jetzt ein 370er) kommt zwar ein 200 OK, aber die URL wird nicht übernommen.

kann mir jemand helfen?

hier der Code der SIPp-XML:

Code:
  <send retrans="500">
    <![CDATA[
NOTIFY sip:10.16.10.202:5060 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/[transport] [local_ip]:;[local_port]branch=[branch]
Max-Forwards: 20
To: sip:[email protected]
From: sip:[email protected]
Call-ID: [call_id]
CSeq: 1 NOTIFY
Content-Type: application/url
Event: xml

http://10.16.10.198/snom/success.xml
    ]]>

  </send>


  <recv response="200" rtd="true">
  </recv>

</scenario>
10.16.10.202 = IP des Snom 370
10.16.10.198 = IP des openSER, HTTP-Servers und des SIPp-Hosts
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,374
Beiträge
2,021,659
Mitglieder
349,957
Neuestes Mitglied
sSchmidt123