[PROBLEM] SNOM 360 - SIpgate & Heranholen Funktionstaste

onki

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe ganz frisch ein 360 was direkt an Sipgate hängt und frage mich, was ich bei der heranhoken Funktion falsch mache:

Habe die Sipgate Leitung ganz normal programiert, funktioniert soweit auch.
Nur wie stell ich es ein, das der eingehende Anruf auf der Leitung NICHT IM DISPLAY signalisiert wird, sondern der Zustand der Leitung lediglich in der Funktionstaste angezeigt wird?

Ich habe die Leitung zwar schon auf lautlos gestellt, die Signalisierung bei Gesprächen auf der Funktionstaste geht auch, nur werden eingehende Anrufe noch immer auf dem Display angezeigt... und das soll ja nicht so sein.

Meine Vermutung ist, das man im Eingabefeld der Funktionstaste nicht nur die SIP-Rufnummer der Nummer eingeben muss, sondern die kompletten Accountdaten, nur wie sollen diese formatiert werden? Die Anleitung schweigt hierzu leider...
 
Du hast doch nur 1 snom 360, wieso willst du ein Gespräch vom gleichen Apparat heranholen? Was hat das für einen Sinn? Die "Heranholen"-, oder wie es richtig heisst, Pickup-Funktion wird nur bei 2 Geräten unterstützt. Und dann auch nur mit einem kompatiblen System, wie z.B. Asterisk.
 
Was hat die Anzahl von bestimmten Telefonen mit der Sinnigkeit der Funktion zu tun? Möglicherweise soll es ja Leute geben, die auch andere Telefone als das 360 haben?

Die Funktion liese sich jedenfalls ohne großes Programmieraufwand seitens SNOM auch direkt im Telefon realisieren... Nur das es eben anscheinend (leider) nicht so ist...
 
Ach jetzt weiss ich was du meinst. Mach mal ein Update auf die aktuelle Fw-Version, dann müsste im Display z.B. stehen: "Anruf für {sipgate-account}"

Edit: Habe es mir noch mal durchgelesen, verstehe es doch noch nicht...

Wenn du nur ein Telefon hast, wo soll es sonst klingeln und den Anrufer anzeigen? Wenn du Asterisk benutzt, geht das hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100426&highlight=pickup+patch

Meinst du sowas ähnliches?


mfg Guard-X
 
Okay, dann versuch ichs nochmal:

Nehmen wir an, ich nutze keinen Asterix.

Mittelfristig möchte ich einen Dus.net business haben, mit 10 Durchwahlen.

Die SIP Telefone sollen sich direkt bei dus-net einwählen.

Interngespräche und makeln sollte ja dann kein Problem sein.

Nun soll es so geregelt werden, das beispielsweise Durchwahl 3 nur auf Teleofn 3 als Klingelton signalisiert wird, Telefon 1 + 2 sollen jedoch durch ein Blinken der betreffenden Funktionstaste darauf aufmerksam gemacht werden, das die Durchwahl 3 gerade angerufen wird bzw. auf Apparat 3 gerade gesprochen wird.
 
Ok, da meinte ich auch. Das ist nur mit Asterisk oder andere SIP-Server möglich. Die Telefone ünterstützen das alleine nicht. Evtl. kann das auch der Provider bieten, müsste man anfragen...
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.