[PROBLEM] SNOM hinter *: Funktionstasten funktionieren nur nach Neustart

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich verwende Asterisk 1.2.13 mit Snom 320 Telefonen, leider habe ich das Phänomen, dass die Funktionstasten an den Telefonen nur nach einem Neustart funktionieren und ich nach dem Neustart das Telefon am Asterisk unter "show hints" auch als "Watcher" sehe.
Jedoch funktioniert das nicht lange? Irgendwann sehe ich diese Telefone mit "show hints" nicht mehr? Auch ein ReRegister hilt nix, erst nach einem Reboot gehts wieder.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke,
jwm

Interessant wäre hier auch die Fw. Version der snom Telefone...

mfg Guard-X

Kernel Version: snom320 linux 3.25
Applikationsversion: snom320-SIP 6.5.4
Rootfs-Version: snom320 jffs2 v3.36
Firmware-URL:
Produktionsinformationen: Mac:000413271300;Version:Standard;Hardware:snom320 (MB V1.0_K10,KB V1.0_L7-NC);Date:04/12/06;Copyright(C) snom technology AG

Hannes

Mache doch erstmal ein Update auf die Version 6.5.8 und versuche noch mal.
Es gibt noch eine Setting "subscription_expiry" (Ablauf von Subscriptions in Sekunden), diesen Wert mal testweise höher setzen.

mfg Guard-X

Hallo!
Ich hab Probleme mit dem Update. Das bzw. die Telefone stehen in einem Netz in dem es keinen Internetzugang gibt, jetzt hab ich mir die Firmware (snom320-6.5.8-SIP-j.bin) kurzerhand auf einen XP-Rechner kopiert und den zum Webserver gemacht und ich wollte von diesem das File abholen hat aber leider nicht funktuioniert - in der Systeminfo steht immer noch 6.5.4.

Gibts hier noch einen Trick auf dem man aufpassen muss?
Danke!
jwm

Kernel Version: snom320 linux 3.25
Applikationsversion: snom320-SIP 6.5.4
Rootfs-Version: snom320 jffs2 v3.36
Firmware-URL: http://10.231.32.49/snom320-6.5.8-SIP-j.bin
Produktionsinformationen: Mac:0004132724EB;Version:Standard;Hardware:snom320 (MB V1.0_K10,KB V1.0_L7-NC);Date:15/01/07;Copyright(C) snom technology AG

Kannst du die Datei denn über einen Browser von dem Server herunterladen?

Damit währe dann schon mal sichergestelt das die Datei allegemin erreichbar ist.

(Am Besten von einem anderen Rechner Testen, um zu erkennen ob der Server evtl. nur Localhost anfragen akzeptiert)

Hallo!

ja, das funktioniert einwandfrei.
Aber danke für den Tipp.

jwm

Du hast das Telefon aber neugestartet, oder?

Was kommt denn als Meldung?

Hallo,

ja, ich habe das Telefon neu gestartet. Leider kann ich nicht sagen was am Display stand da ich nicht vor dem Telefon war sondern über Fernwartung das Telefon neu gestartet hab. Kann erst am Montag wieder in das Büro.

Danke,
jwm

Hallo!

Das Update lässt sich nur durchführen, wenn man es am Telefon beim Neustart bestätigt. OK, dadurch dass ich vorher keinen Zugang zum Telefon hatte hab ich das nicht gesehen. :-)
Ist das bei allen SW-Versionen so?

Zum Problem selbst: sehe jetzt mit "show hints" alle Telefone, musste aber einige Telefone 2-3 neu starten, dass ich sie als "Watcher" sehe.
Software läuft jetzt seit 2 Tagen und schaut noch alles OK aus.

DANKE!

jwm

Hallo!

Das Update lässt sich nur durchführen, wenn man es am Telefon beim Neustart bestätigt. OK, dadurch dass ich vorher keinen Zugang zum Telefon hatte hab ich das nicht gesehen. :-)
Du musst in den Settings (Einrichtung->Erweitert) das "Update Verhalten" auf "Automatisch updaten" setzen, dann kommt die Abfrage nicht...

mfg Guard-X

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,202
Mitglieder
375,689
Neuestes Mitglied
katheerichard