[PROBLEM] snom360 zeigt keine uhr im display an / nur bei Eingabe der IP geht es

Zurück zum Thema:
Bei mir funktioniert es sowohl mit 6.2.2 als auch mit 6.3 BETA alles normal, egal ob mit IP Adr. oder Name.

Das 24h Format ist für die Digital Uhr, welche sich z.B. mit dem XML Idle Screen verwenden lässt.
Mit 6.3 kann ich das Format Problemlos umschalten (wird sofort angezeigt; geht ebenso mit Datumsformatwechsel).

Ich verwende ntp-server_4.2.0a+stable-2sarge1_i386.deb als NTP Server im gleichen lokalen Netz wie das SNOM und mein Asteriskserver.

Ergänzung:
Durch enternen des Zeitserver verschwindet nach einem Neustart auch die Zeit. (Beta 6.3)
Vielleicht interpretiert das SNOM auch DHCP Einträge für NTP (dhcp-option=42)?

Zuletzt bearbeitet:
Der Datumsformatwechsel klappt bei mir auch auf Anhieb, nicht jedoch die Änderung der Uhrzeit-Anzeige.

Die Uhrzeit wird bei alten Logeinträgen nicht mehr geändert. Die neue Einstellung gilt erst für neue Einträge.

Und jetzt kommt bitte alle mal wieder ein bisschen runter.

FonFan schrieb:
Bei mir schaltet das garnichts, weder um, noch ab. Ob ich An oder Aus wähle, es wird immer die Analoguhr angezeigt. Und das ist eine 12-Stunden-Uhr.

Offensichtlich wird diese Einstellung jedenfalls nicht ausgewertet.
Doch sie wird ausgewertet, selbst beim snom360, damit ändert man das Format in den Logs etc.

Und bei den 2 Zeilendisplays ändert sich dann auch das Format auf dem Display. Ist das beim 300er nicht aufgefallen ;)

FonFan schrieb:
Bei mir wird die Uhr angezeigt, obwohl ich eine IP für den Timeserver eingetragen habe.
Bei mir auch :)

snomy schrieb:
Doch sie wird ausgewertet, selbst beim snom360, damit ändert man das Format in den Logs etc.
Ist ja fast schon peinlich, immer widersprechen zu müssen, aber bei mir wird trotz Einstellung 24-Stundenuhr: Aus und in der Liste der Einstellungen: time_24_format!: off in den Logs auch nach POR das 24-Stunden-Format angezeigt. Ein eigenwilliges Telefon? ;)

FonFan schrieb:
Ist ja fast schon peinlich, immer widersprechen zu müssen, aber bei mir wird trotz Einstellung 24-Stundenuhr: Aus und in der Liste der Einstellungen: time_24_format!: off in den Logs auch nach POR das 24-Stunden-Format angezeigt. Ein eigenwilliges Telefon? ;)
Ähm, habe ich Logs gesagt? Ich meinte natürlich Anruferlisten/Call lists...

Na, das kann ich jetzt wenigstens mal bestätigen! ;)

War mir noch gar nicht aufgefallen . . .

Hoppla. Das mit den Log-Einträgen ist wohl auf meinem Mist gewachsen. Aber ich meinte damit eigentlich die Call-Logs. ;)

@FiReBaLl
Hast du es noch einmal probiert?
(alles andere sollte mittlerweile geklärt sein, oder?)

OT:
Maik schrieb:
Aber ich meinte damit eigentlich die Call-Logs.
Das kommt davon wenn man zu viel Denglisch schwätzt ;)

jep habe es nochmal probiert. gleiche situation wie vorher: mit IP des NTP keine uhr, mit hostname des NTP is die uhr da ... ich schieb diesen "fehler" aber mal auf unser firmennetz ... ! unser admin is nur grad im urlaub, deshalb kann ich dieses phänomen leider nicht klären ... ich halte euch aber auf dem laufenden, wenn er wieder aus dem urlaub da is ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek