Problem: Unable to create channel of type 'SIP'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GD

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab im moment 3 telefone an meinem asterisk (Installations-CD von Obelix). Es kann mit allen 3 Geräten telefoniert werden. leider können aber nur 2 angerufen werden. versucht man das 3. anzurufen (nummer 101) erhalte ich einen Fehler...

-- Executing Dial("SIP/user3-14ed", "SIP/user2/s|30") in new stack
-- Called user2/s
-- SIP/user2-6128 is ringing
-- SIP/user2-6128 is ringing
-- SIP/user2-6128 is ringing
== Spawn extension (nummernzuteilung, 102, 1) exited non-zero on 'SIP/user3-14ed'
-- Executing Dial("SIP/user3-f2b1", "SIP/user1/s|30") in new stack
Jul 28 16:00:05 NOTICE[16400]: app_dial.c:554 dial_exec: Unable to create channel of type 'SIP'
== Everyone is busy at this time
-- Executing Hangup("SIP/user3-f2b1", "") in new stack
== Spawn extension (nummernzuteilung, 101, 2) exited non-zero on 'SIP/user3-f2b1'

in der sip.conf steht:
[user1]
type=friend
username=user1
secret=user1
host=dynamic
context=nummernzuteilung


[user2]
type=friend
username=user2
secret=user2
host=dynamic
context=nummernzuteilung


[user3]
type=friend
username=user3
secret=user3
host=dynamic
context=nummernzuteilung

und in der extensions.conf

[nummernzuteilung]
exten => 101,1,Dial(SIP/user1/s,30)
exten => 101,2,Hangup
exten => 102,1,Dial(SIP/user2/s,30)
exten => 102,2,Hangup
exten => 103,1,Dial(SIP/user3/s,30)
exten => 103,2,Hangup

ich dachte, das sollte soweit hinhauen, tuts scheinbar aber nicht

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt
 

GD

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habs durch zufall rausgefunden
hat sich zwar registriert hat aber bei sip show peers keine IP stehen gehabt
hab in der sip.conf eine feste eingetragen und jetzt gehts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via