[PROBLEM] Upgrade auf V7 funzt bei mir irgendwie nicht

patrickv

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Upgrade auf V7 funzt bei mir irgendwie nicht

Ich versuche irgendwie mein Snom 360 auf irgendeine V7 zu kriegen leider ohne erfolg, hat das von Euch jemand schon geschafft? Bei mir kommt immer "Wrong Linux Version"

Hab das so gemacht wie im Wiki:
The full process of updating from v6 to v7 requires the following steps:
1. snom3X0-6.5.10-SIP-j.bin: Application part which introduces the new firmware format, which is needed for the below update to v7.
2. snom3X0-3.38-l.bin: This linux is mandatory for making the transition from v6 to v7 possible without loosing your settings.
3. snom3X0-update6to7-7.1.6-bf.bin: New boot loader and firmware with new image format, which can be updated by application part release 6.5.10 or above only.

Hier meine aktuelle Softwarestände:

Telefontyp: snom360-SIP
MAC-Adresse: 000413238600
IP-Adresse: 192.168.0.41
Kernel Version: snom360 linux 3.25
Applikationsversion: snom360-SIP 6.5.10
Rootfs-Version: snom360 jffs2 v3.36
 
Hallo Timmbo

Vielen Dank für Deine Anleitung. Habe genau so nochmals nach Deiner Anleitung konfiguriert und bekomme nach dem "Manuellen Update"
"Wrong Linux Version! Update Linux first!"

Auch auf einem anderen 360er habe ich genau dasselbe Problem.
 
Hi Patrick,

update doch mal von 6.5.10 auf 6.5.12 und führe dann das Update nochmal durch.

Wenn es dann nicht geht, dann scheint irgendetwas bei deinen Telefonen nicht zu stimmen.
Eröffne doch einfach ein Troubleticket bei Snom.

http://www.snom.com/contact_form_ec_support.html#c3938


Grüße
Timm
 
Ich habe wie im Wiki erwähnt folgende URL als Settings URL eingegeben, und das Telefon so konfiguriert dass es automatisch updates macht:

http://provisioning.snom.com/from6to7/update_once.php

Nach diversen Reboots musste ich glaub 1 Mal das Laden der Firmware bestätigen... schlussendlich war dann die 7.1.6er Version auf meinem Snom 300. Danach habe ich ganz normal noch die 7.1.24 geladen.
 
Hallo Leute!

Ich hatte bei 2 von 3 Telefonen auch das Problem das er mir immer gemeldet hatte "Wrong Image aborted" Ich hab es mit allen möglichen Links versucht upzudaten. Automatic sowie Manuell aber nichts hatte geholfen.

Also ich habe meine beiden Telefone jetzt mit folgenden Schritten upgedatet bekommen.

1.Update auf neueste Version 6.5 es ist egal 6.5.10 oder 6.5.12 zumindestens bei mir war es egal
http://www.snom.com/download/snom360-6.5.10-SIP-j.bin

2. Linux updaten
http://provisioning.snom.com/from6to7/snom360-3.38-l.bin

3. Update von 6 auf 7
http://provisioning.snom.com/from6to7/snom360-update6to7-7.1.6-bf.bin

4. Optionales Update auf die neueste mir bekannte 7er Version
http://fox.snom.com/download/snom360-7.2.3-SIP-f.bin

Bei mir hat es bei beiden Problemfällen funktioniert. Beim aller ersten Telefon hatte es bei mir nur mit dem Automatic Update funktioniert. Ich konnte noch nicht herausfinden warum es nicht mit den anderen geht.

Gruß
Björn
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,157
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.