Problem VoIP-Konfiguration: FBF + Belkin Wireless G Router + Auerswald COMPact 5010

Andere Konfig

Hallo nochmal,

ich habe jetzt mal ausprobiert, die FBF nur noch als DSL-Modem zu verwenden. Bisher noch erfolglos; habt Ihr weitere Ideen, woran es liegen könnte? Oder hat es was damit zu tun, dass es die freenet-edition der FBF ist?

Danke für jeden Beitrag!

Hallo,

hättest du einen Freenet Komplett Anschluss, dann wäre das die Erklärung. Freenet lässt keine externen VoIP Accounts über die 2. PVC zu. Aber bei Freenet mit Festnetz kann es das eigentlich nicht sein.

Gelöst!!

Hallo zusammen,

nach 14 Tagen Urlaub schaut die Welt direkt wieder anders aus. Auf jeden Fall habe ich das Problem jetzt

GELÖST !!! :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die einzige Änderung war; jedoch hatte mein Vergleich der Account-Einstellungen mit der Auerswald-Webseite ergeben, dass der Registrar "iphone.freenet.de" heißt. Ich war mir zwar annähernd sicher, dass ich das korrekt in die 5010 eingetragen hatte. Aber es stand nur "freenet.de".

Und seit dieser Änderung funktioniert es!!!

Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn sich weitere Probleme ergeben, wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.