Problem von AT/CH auf D

kloippo

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe eine neu 7270 AT/CH mit FW 54.04.67 und möchte auf die aktuelle 04.70.

Habe mir also ein Image incl Annex A gefreetzt und wollte das einspielen.
Da ja der AVME auf AVM muss hab ich zuvor ein Image von the-construct erstellt um das umzustellen. Beim einspielen dieses Images kam die Fehlermeldung wegen falschem Image. Hab auf weiter gedrückt und trotzdem istalliert. Es war dann auch der Hinweis wegen den Modifikationen da.
Ich konnte aber das Freetz Image danach immer noch nicht einspielen?

Hab also die originale 04.67 recoverd - telnet aktiviert und
quote SETENV firmware_version avm
quote SETENV firmware_info 54.04.70

versucht. Es kam ne Fehlermeldung aber es war wieder der Hinweis wegen den Modifikationen da.

Das Freetz Image ging immer noch nicht rein?

Wo hab ich da den Fehler?

Vielen Dank
 
Nach "quote SETENV firmware_version avm" musst Du erst mit der originären DEUTSCHEN 04.67 (müsste auch mit der 04.70 gehen) recovern. Zwischen ftp-Eingabe und RECOVER darf die Box nicht rebooten, da sie sich dabei wieder auf avme zurücksetzt! Gibt viel Geschriebenes darüber in diesem Froum, auch von mir, hab nur leider keine Zeit, mehr zu schreiben, weil ich am Umziehen bin.
 
Hab es jetzt mit dem File "fritz_as_avm_newer.tar" versucht.
Danach war die Box allerdings nicht mehr ansprechbar - in der Endlosschleife.
Konnte dann aber mit der D Firmware recovern, und dann auch mein Freetz Image einspielen.

Jetzt funktionierts.
Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.