Problem VPN mit 7170

goooogdrt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe schon einige Treads zu dem o.g. Thema gelesen; leider Fehlanzeige!

Folgendes Problem:
Habe mir heute die VPN Firmware (Labor-Version 29.04.33-6937) heruntergeladen und installiert.

Die Einrichtung von DYNDNS und der erforderlichen AVM Software (Fernzugang einrichten und Fernzugang auf dem Notebook Client) hat auch problemlos funktioniert (fritzbox.cfg wurde auf 7170 geladen und vpnuser.cfg auf dem Client installiert).

Um das ganze abschliessend zu testen habe ich mein Notebook vom LAN getrennt und eine Internet-Verbindung per Modem hergestellt.

Leider kann die Fernzugang Software keine Verbindung herstellen. Kommt immer das Popup "Verbindung kann nicht hergestellt werden" o. so ähnlich!

DYNDNS ist per Ping erreichbar; wo liegt mein Fehler?

Darüber hinaus würde es mich noch interessieren ob man das VPN auch per Proxy-Server nutzen kann (also Client im Intranet und Zugang zum Internet nur über Proxy u. bestimmten Port). Das ist aber zurzeit noch nicht mein Problem!

Danke und Gruß

DrT

Hallo,

goooogdrt schrieb:
habe schon einige Treads zu dem o.g. Thema gelesen; leider Fehlanzeige!
Da beweist du aber großes Talent, dir die falschen Themen rauszusuchen, denn mindestes 90% der vorhandenen Threads behandeln das Thema "Verbindungsprobleme".

goooogdrt schrieb:
Leider kann die Fernzugang Software keine Verbindung herstellen. Kommt immer das Popup "Verbindung kann nicht hergestellt werden" o. so ähnlich!
Deshalb ist es grundsätzlich erforderlich, eine präzise Fehlermeldung wiederzugeben. Oder sollen wir raten, was deine Software so von sich gibt? Es gibt immerhin zahlreiche Gründe für die fehlgeschlagene Verbindung: Timeouts, Konfigurationsprobleme, falsche Schlüssel, Probleme mit dem Internetzugang, usw. Die Fernzugangssoftware hält verschiedenste Fehlermeldungen dafür parat. Ohne zu wissen, was eigentlich schief geht, ist es unmöglich, dir zu helfen.

Viele Grüße

Frank

Ok, die exakte Fehlermeldung lautet:

Zeitüberschreitung: Die Gegenstelle konnte nicht erreicht werden.

Wie gesagt per tracert ist die richtige IP erreichbar!

Habe das ganze nun mit zwei unterschiedlichen Notebooks u. zwei unterschiedlichen ISP ausprobiert!

Leider mit dem gleichen Ergebnis: Fehlanzeige; Fehler wie oben beschrieben.

Scheinbar werden die Protokolle nicht vom Provider geroutet; auf welchen Seite, also Client o. Server, ist mir allerdings ein Rätsel!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora