Problem Wechsler-Bonus zum 1.2.2.10

Thorsten32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben. Habe am 7.2.2010 1&1 bestellt, Wechsel klappte soweit auch ganz gut. Folgendes Problem:

3 Tage nach meiner Bestellung (10. Februar 2010) wurde im Rahmen der Überarbeitung des 1&1 DSL-Angebots auch der Wechsler-Bonus von 50,-¤ auf 100,-¤ erhöht. Diese Erhöhung galt ausdrücklich rückwirkend zum 1.2.2010, wie auch im Internet in verschiedenen Quellen zu lesen war, wie hier z.B:

http://www.internetanbieter.info/news/977-wechsler-bonus-bei-1-und-1-auf-100-euro-erhoeht/

Nun habe ich meine erste Sammelrechnung erhalten, dort ist unter „Gutschrift“ lediglich der alte Wechsler-Bonus in Höhe von 50 Euro aufgeführt, obwohl die rückwirkende Regelung des doppelten Bonus auf mich exakt zutrifft.

Habt ihr einen Tip, wie ich doch noch zu den 100 Euro Bonus kommen, anstatt den 50 Euro ? Anfragen per Mail bei 1&1 bisher abschlägig, mit der Begründung, ich könne die Regelung nirgends schriftlich auf 1&1 Webseiten oder in den AGBs nachweisen, eben nur indirekt auf anderen Seiten im Netz.

Danke im Vorraus.

Ciao
Thorsten

War dann wohl eine falsche Pressemitteilung, welche korrigiert wurde. Konfrontiertest du die Hotline mit dem link bzw. der Pressemitteilung bereits? hast du mal die alten Werbemails durchsucht, oft stand das da mit drin.

Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Hotline hatte ich noch nicht angerufen, nur Mail an Rechnungsabeilung geschrieben, und da kam als Antwort folgendes (nach dem ich auf den o.g. Link mit der Info hingewiesen habe.

vielen Dank für Ihr Schreiben. Gerne helfen wir Ihnen bezüglich Ihrer
Rechnungsfrage weiter.

Wir sind Ihrem Link gefolgt. Die Aussage über den Wechselbonus wurde
nicht von uns eingestellt. Bitte wenden Sie sich an den Betreiber der
Internetseite. Den Namen finden Sie über den Button "Impressum". Vielen
Dank für Ihre Mitarbeit im Voraus.

Bitte rufen Sie an, wenn Sie noch weitere Informationen wünschen. Sie
erreichen uns montags bis samstags von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr unter 0721
96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise
anderer Anbieter abweichend).

Einen schönen Tag und weiterhin viel Freude mit 1&1.

Tja, die ignorieren diese Regelung einfach und ich kann es nicht nachweisen (in AGBs, offiziellen Werbemails etc). Ich hab nur externe 5-10 Links, wo diese Info auch drinsteht, aber eben nix offizielles von 1&1. Mist.

Wirst du wohl keine Chance haben. Kann ja mal vorkommen ein kleiner Dreckfühler ääh Druckfehler und schon geht eine Pressemitteilung an eine Agentur (von der sich wiederum viele bedienen bzw. das übernehmen ohne die Meldung selbst aus der ursprünglichen Quelle bekommen zu haben) und schon kursieren solche Parolen ohne Grundlage. Wobei der Fehler auch noch bei der verteilenden Agentur gelegen haben kann und 1und1 mit sauberer Weste ist.
Schade für dich.

Trotzdem Danke, da ärgert man sich, dass man nicht 3 Tage später abgeschlossen hat, denn da gab es den 100,- Bonus offiziell. Aber man kann ja nicht in die Zukunft gucken :).

Ich werde trotzdem als letzten Versuch ein Fax (nicht Mail) nach 1&1 schicken, die Sache schildern und auf Kulanz hoffen.

Danke.
Thorsten

Das Problem konnte mittlerweile durch besonderen Einsatz vom Foren-Mitglied Daniel Lücking (1&1) intern geklärt werden. Ich hatte heute einen Anruf von 1&1 erhalten, mit der nächsten Abrechnung wird der geänderte Wechsler-Bonus gutgeschrieben. DANKE !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten32,

das hätte aber auch jeder meiner Kollegen aus dem Social Media Team für Sie getan ;-)

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking

Dazu bräuchte es weder besonderen Einsatz geschweigedenn ein Social Media Team.

Das hätte jeder Vertriebspartner klären können, denn das war eine Info, die am 10.02.2010 an alle Vertriebspartner rausgegangen ist. (siehe Anhang)

Derartige Vorfälle sind ein Zeichen von mangelnder bzw. mangelhafter interner Kommunikation.
Diese Informationen hätte der Beantworter der 1. Mail auch mühelos recherchieren können, wenn er gewollt hätte.

Anhänge

• bonus.jpg
    bonus.jpg
    122.4 KB · Aufrufe: 40
Danke für den ergänzenden Hinweis und den Anhang. Wäre natürlich schön gewesen,wenn der korrekte Bouns unter Berücksichtigung der Regelung von Anfang an bereits auf der Rechnung gestanden hätte. Bzw. spätestens auf meine E-Mail Nachfrage korrigiert worden wäre. Nachdem der Fehler aber nun mal passiert ist, hatte mich Daniel Lücking hier direkt angeprochen und sehr schnell eine 1&1 interne Korrektur veranlasst, sodass am nächsten Tag bereits ein 1&1 Anruf erfolgte. Fehler von 1&1 somit ausgebügelt, das ist korrekt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.