Problem WLan Verbinung mit IPhone bricht immer ab

Nasgul

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe eine großes Problem und schon einiges rumgeklickt und eingestellt doch leider zu keinen Erfolg gekommen. Mein Problem ist wie folgt:

Habe nun eine FritzBox Fon mit Telefon 7270 und habe dort das WLan eingestellt, eigentlich kein Problem mit Laptop komme ich auch einwandfrei rein immer wieder.

Problem ist mit meinem IPhone komme ich nur einmal rein (da stelle ich den Sicherheitscode ja ein) doch verlasse ich den Raum schaltet Netz aus und Betreiber Netz wieder ein.

Wenn ich dann versuche wieder zur Box zu verbinden kommt nach einer Weile des suchens Verbinung zum Netzwerk "Fritzbox.....7270" fehlgeschlagen und auch sogar wenn ich in den Raum gehe wo die Box steht klappts nicht.

Hatte vorher eine 7140 Fritzbox und da ging es einwandfrei und eigentlich fast im ganzen Haus. Bin ein wenig ratlos warum das WLan nicht klappt. Muß ich in der Fritzbox was eigenes freigeben oder so speziell?

Habe eigentlich die Einstellungen so das er Neue Geräte zuläßt und hab auch schon versucht den Hinweis mit Funkkanal auf Auto (stand bei mir eh so)

Immer das selbe Spiel stelle ich es frisch ein gehts gehe ich weg Netz oder WLan weg.

Hoffe mir kann wer von Euch hier helfen wäre ja blöd wenn ich das WLan daheim nun net nützen kann und das obwohl ich 2 Antennen mehr habe.

Danke im Vorraus mal für Hilfe

Hallo,

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

So wollte nur bescheid geben komischerweise hat auf einmal alles gefuntz nach ein paar Tagen. Fragt mich nicht wieso oder warum keine Ahnung.
Nun muß ich mich nur noch mit meiner WII spielen das die das Lan auch wieder findet auf der Box wie früher.
Besten danke auf jedenfall

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.