Probleme 1und1 Voip? Hat diese noch jemand?

brillgabun

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute erhalte ich beim Rufaufbau ueber meine 7270 (neueste FW) in vielen Faellen (nicht immer) einen zweifachen Infoton (wie man ihn vom Fallback auf Festnetz kennt - nur doppelt) und dann nur ein Besetzt statt einer Verbindung.

Festnetz ist in der Box deaktiviert...die Uebersicht zeigt, dass die VOIP Server ordnungsgemaess verbunden sind.

Telefonie ueber Sipgate oder Sparvoip funzt fehlerfrei.

Kennt jemand das Phaenomaen? Gibts Abhilfe?

Danke an alle!

P.S.:

Diese Fehler wirft das FB-Protokoll aus. Die Box wurde von Hand und nicht mit dem Start-Code eingerichtet...laeuft aber bisher seit ueber einem Jahr ohne diesen Fehler...

Fehlermeldungen:

Selten:
18.05.10 20:03:40 Internettelefonie mit 49421xxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily Unavailable (480)

Oft:
18.05.10 20:02:27 Internettelefonie mit 49421xxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

18.05.10 19:58:15 Internettelefonie mit 49421xxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)

18.05.10 19:58:02 Internettelefonie mit 49421xxxxxx über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
du solltest erst einmal einen POR(=5 Min. alle Kabel von der Box trennen) durchführen und danach nochmals testen ;)


:blonk:...und ohne Start-Code/TR-069 vorzugehen ist imho im 1&1 Umfeld SEHR leichtsinnig...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.