Probleme Anmeldung analoger Endgeräte an Fritz 7330

Hobbit73

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe gestern versucht, eine Fritzbox 7330 anzuschließen.
Anbieter des Anschlusses ist die Telekom. Wir haben einen IP-basierten Anschluß, der ist splitterlos mit 16.000er DSL. Call und Surf.
Die Box hatte ich ausgewählt, da sie Annex J bietet udn das wohl benötigt wird.
Die Einrichtung des Internets war einfach und ging schnell.

Nun soll unser Medion Telefon an die Box. Es ist ein Mobiltel mit 2 Handgeräten und einer Basisstation. Ein ganz normales DECT-Telefon.

Ich konnte mit Hilfe des Assistenten auch das Telefon einrichten, der Status in der Box bleitb aber "nicht aktiv".
Telefonieren ist nicht möglich. Versuche ich z.B. mein Handy anzurufen, erscheint das Besetztzeichen. Rufe ich mit Handy unsere Festnetznummer an, springt sofort die Sprachbox an. Das war vorher so nicht eingestellt und kann ich ohne funktionerendes Tel auch nicht abstellen.

Was mache ich falsch?

Tipps von AVM bereits gefolgt (Ortvorwahl usw eingeben..)

Gruß

Timo

Zuletzt bearbeitet:
Nun soll unser Medion Telefon an die Box.
Wie willst du das nutzen? Über die eigene Basistation oder die Mobilteile direkt an der FB angemeldet?
Haben die Telefone beim Einrichten geklingelt?

@KunterBunter

diesen Schritt habe ich anscheindend überlesen, probiere das nachher direkt aus! Danke!

@ Hans Jürgen

Eigentlich mit deren eigener Basistation. Ich habe die Basisstation mit dem TAE Stecker an die FritzBox angeschlossen.

Die Variante, die FritzBox als Basisstation zu nutzen habe ich auch versucht. Die Handgeräte ließen sich aber nicht koppeln. Hier habe ich vermutlich ein Fehler bei der Auswahl der Basisstation gemacht. Ich hatte auch die Beschreibung des Telefons nicht mehr, von daher war es Testerei und ich bin zurück zur Variante "Basisstation bleibt die von Medion"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung