Probleme bei 7141 und ds-mod

daflow

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe die Fritz Box 7141 und möchte sie an meine Dbox hängen um über die Fritzbox auf ne USB Festplatte zuzugreifen.
Dbox kann nicht auf ftp:// aufnehmen. Also bräuchte ich NFS Support.
Ich hab mir nun das ds-mod26-15.2 runtergeladen und versucht zu kompilieren.

Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Code:
make -j1 -C source/lzma443/C/7zip/Compress/LZMA_Lib
make[1]: Entering directory `/home/escape/Desktop/ds26-15.2/source/lzma443/C/7zip/Compress/LZMA_Lib'
g++ -O3 -Wall -c  -I ../../../ ZLib.cpp
ZLib.cpp:28:18: error: zlib.h: No such file or directory
../../../Common/MyWindows.h:103: warning: 'struct IUnknown' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../IStream.h:19: warning: 'struct ISequentialInStream' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../IStream.h:32: warning: 'struct ISequentialOutStream' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../IStream.h:42: warning: 'struct IInStream' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../IStream.h:47: warning: 'struct IOutStream' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../IStream.h:53: warning: 'struct IStreamGetSize' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../IStream.h:58: warning: 'struct IOutStreamFlush' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:15: warning: 'struct ICompressProgressInfo' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:20: warning: 'struct ICompressCoder' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:29: warning: 'struct ICompressCoder2' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:61: warning: 'struct ICompressSetCoderProperties' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:74: warning: 'struct ICompressSetDecoderProperties2' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:79: warning: 'struct ICompressWriteCoderProperties' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:84: warning: 'struct ICompressGetInStreamProcessedSize' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:89: warning: 'struct ICompressSetCoderMt' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:94: warning: 'struct ICompressGetSubStreamSize' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:99: warning: 'struct ICompressSetInStream' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:105: warning: 'struct ICompressSetOutStream' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:111: warning: 'struct ICompressSetInStreamSize' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:116: warning: 'struct ICompressSetOutStreamSize' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:121: warning: 'struct ICompressFilter' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:132: warning: 'struct ICryptoProperties' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:138: warning: 'struct ICryptoSetPassword' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../../ICoder.h:143: warning: 'struct ICryptoSetCRC' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../LZ/IMatchFinder.h:7: warning: 'struct IInWindowStream' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../LZ/IMatchFinder.h:20: warning: 'struct IMatchFinder' has virtual functions but non-virtual destructor
../LZMA/../LZ/IMatchFinder.h:28: warning: 'struct IMatchFinderSetNumPasses' has virtual functions but non-virtual destructor
ZLib.cpp:53: error: expected ',' or '...' before '*' token
ZLib.cpp:53: error: ISO C++ forbids declaration of 'Bytef' with no type
ZLib.cpp:108: error: ISO C++ forbids declaration of 'Bytef' with no type
ZLib.cpp:108: error: expected ';' before '*' token
ZLib.cpp: In constructor 'CInMemoryStream::CInMemoryStream(int)':
ZLib.cpp:54: error: class 'CInMemoryStream' does not have any field named 'm_data'
ZLib.cpp:54: error: 'data' was not declared in this scope
ZLib.cpp:54: error: 'size' was not declared in this scope
ZLib.cpp: In member function 'virtual LONG CInMemoryStream::Read(void*, UInt32, UInt32*)':
ZLib.cpp:66: error: 'm_data' was not declared in this scope
ZLib.cpp: At global scope:
ZLib.cpp:118: error: expected `)' before '*' token
ZLib.cpp:177: error: ISO C++ forbids declaration of 'Bytef' with no type
ZLib.cpp:177: error: expected ';' before '*' token
ZLib.cpp: In member function 'virtual LONG COutMemoryStream::Write(const void*, UInt32, UInt32*)':
ZLib.cpp:130: error: 'm_data' was not declared in this scope
ZLib.cpp: At global scope:
ZLib.cpp:183: error: expected constructor, destructor, or type conversion before 'int'
ZLib.cpp:246: error: expected constructor, destructor, or type conversion before 'int'
make[1]: *** [ZLib.o] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/escape/Desktop/ds26-15.2/source/lzma443/C/7zip/Compress/LZMA_Lib'
make: *** [source/lzma443/C/7zip/Compress/LZMA_Lib/liblzma.a] Error 2

und Ende :( Das Image wird nicht erstellt.
Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Flow

Schonmal was von der Suchfunktion gehört? Ich hab sie mal für dich benutzt. -> Ergebnis

MfG Oliver

ok

mann bin ich doof. die zlib1g-dev war nicht installiert.
Ich versuche es gerade nochmal. Hab beim "make" schon ne Menge Warnings bekommen. Ähnlich wie oben

Code:
...has virtual functions but non-virtual destructor

Bisher kompiliert er noch. Mal sehen was dabei rauskommt...

kriegaex: So ein Posting ist überflüssig wie ein Kropf. Wenn Du die Toolchain eine Stunde lang kompilierst, schreibst Du dann zwischendurch alle fünf Minuten den Status?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder abbruch:
Code:
for i in ld-uClibc-0.9.28.so ld-uClibc.so.0 libc.so.0 libcrypt-0.9.28.so libcrypt.so.0 libdl-0.9.28.so libdl.so.0 libm-0.9.28.so libm.so.0 libnsl-0.9.28.so libnsl.so.0 libpthread-0.9.28.so libpthread.so.0 libresolv-0.9.28.so libresolv.so.0 librt-0.9.28.so librt.so.0 libthread_db-0.9.28.so libthread_db.so.1 libuClibc-0.9.28.so libutil-0.9.28.so libutil.so.0 ; do \
                cp -a /home/escape/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/bin/../lib/$i root/lib/$i; \
        done
cp: cannot create regular file `root/lib/ld-uClibc-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/ld-uClibc.so.0': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/libc.so.0': No such file or directory
cp: cannot create regular file `root/lib/libcrypt-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/libcrypt.so.0': No such file or directory
cp: cannot create regular file `root/lib/libdl-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/libdl.so.0': No such file or directory
cp: cannot create regular file `root/lib/libm-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/libm.so.0': No such file or directory
cp: cannot create regular file `root/lib/libnsl-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/libnsl.so.0': No such file or directory
cp: cannot create regular file `root/lib/libpthread-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/libpthread.so.0': No such file or directory
cp: cannot create regular file `root/lib/libresolv-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/libresolv.so.0': No such file or directory
cp: cannot create regular file `root/lib/librt-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/librt.so.0': No such file or directory
cp: cannot create regular file `root/lib/libthread_db-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/libthread_db.so.1': No such file or directory
cp: cannot create regular file `root/lib/libuClibc-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create regular file `root/lib/libutil-0.9.28.so': No such file or directory
cp: cannot create symbolic link `root/lib/libutil.so.0': No such file or directory
make: *** [root/lib/libc.so.0] Error 1

Existiert "/home/escape/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/bin/../lib/"? Was ist drin? Existiert root/lib?

MfG Oliver

Danke für die schnelle Antwort. Nein existiert beides nicht, aber das ganze müsste doch normal drin sein? Ich hab an den ds-mod files nichts verändert.

Sorry wenn ich nicht so lange suche, das problem ist ich hab zu hause kein inet momentan und kann heute max noch 15 min online sein :(

Dann sind die jetzt wohl rum. ;-)
Mach mal bitte ein "make clean; make dirclean".
Und dann "make > make.txt 2>&1" und hänge das Logfile hier an.

MfG Oliver

re

so sind wieder zurück und ich kann noch kurz antworten.
leider schaffe ich es heute nicht mehr das log zu posten.
ich werd es daheim noch probieren und morgen die ergebnisse posten.
ist echt sch... wenn man keine möglichkeit hat online zu gehen.
umgezogen und kein dsl mehr... naja... modem oder isdn kommt mir nicht mehr ins haus ;)

Danke für die Hilfe.

Schönen Abend noch

Leider muss ich dir mitteilen, dass dein Vorhaben über die dbox auf einen USB-Datenträger an der FB aufzunehmen warscheinlich nicht funktionieren wird... :-(

MfG Oliver

von meiner frau noch 10 minuten internet verlängerung bekommen :)
Was hast du denn rausgefunden? Ich dachte halt wenn ich in der Fritzbox dann ein laufwerk mounte müsste ich das über die dbox wieder problemlos mounten können, weil die dbox ja dann nix mit dem usb zu tun hat.

wenn nicht muss ich 2 router bridgen und auf den server speichern.

hier noch das log:

kriegaex: 2.700 Zeilen Monster-Log durch Dateianhang ersetzt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Nachdem ich bis halb vier heute morgen gewerkelt hab, hab ich nun eine andere Lösung die mir auch sehr gefällt:

Dbox hängt an WLAN Router > Verbindung ins Büro zu anderem WLAN Router > Dieser Router hängt am Server.

Nun kann ich mit dem Debian des Server bequem Freigaben über Webinterface erstellen und auf der Box mounten.

Heute nur noch konfigurieren, dass sich der Server per etherwake starten lässt und gut isses :)

Danke für die Hilfe.

daflow schrieb:
Code:
mkdir -p toolchain/build
rm -rf toolchain/target
tools/busybox tar  -xaf  dl/target-toolchain-dsmod-0.4.tar.lzma -C toolchain/build
touch -c /home/escape/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/bin/../lib/libc.a
for i in ld-uClibc-0.9.28.so ld-uClibc.so.0 libc.so.0 libcrypt-0.9.28.so libcrypt.so.0 libdl-0.9.28.so libdl.so.0 libm-0.9.28.so libm.so.0 libnsl-0.9.28.so libnsl.so.0 libpthread-0.9.28.so libpthread.so.0 libresolv-0.9.28.so libresolv.so.0 librt-0.9.28.so librt.so.0 libthread_db-0.9.28.so libthread_db.so.1 libuClibc-0.9.28.so libutil-0.9.28.so libutil.so.0 ; do \
        cp -a /home/escape/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/bin/../lib/$i root/lib/$i; \
    done
Versteh ich nicht. Sieht eigentlich alles korrekt aus. Ist denn toolchain/build/gcc-4.2.0-.../ da? Oder fehlt der Symlink toolchain/target?

MfG Oliver

Hallo Oli :)

Ich muss es wieder mal daheim testen. Bin momentan in der Arbeit und kann dir erst morgen bescheid geben.
Aber soviel ich gesehen habe ist in dem Dani sahne Mod Ordner kein ordner mit "toolchain".

Gruß Flow

Irgendwer muß da wohl zwischendurch mal root/lib gelöscht haben. Im Auslieferungszustand ist das drin.

@daflow: Bitte nicht 2x hintereinander posten, dann außerdem mal nach oben blättern und meine zwei Hinweise in rot lesen, damit Du nächstens etwas sinnvoller postest.

Ich bin normal der letzte der sich gegen Mods aufspielt, aber wenn ich kompiliere und bekomme Fehler und krieg nen Tip und geht wieder nicht, dann werd ich wohl noch schreiben können dass der Fehler noch immer der gleiche ist oder etwa nicht?

Für den langen Code Past entschuldige ich mich.

Wenn ich schreibe,
Irgendwer muß da wohl zwischendurch mal root/lib gelöscht haben. Im Auslieferungszustand ist das drin.
, dann kann dieser Jemand durchaus auch der DS-Mod (bzw. ein Fehler darin) sein, ich habe nicht behauptet, Du hättest es manuell gemacht. Würdest Du bitte mal prüfen, ob das Verzeichnis existiert und welche Rechte es hat? Hilft es, es manuell nochmals anzulegen?

Ich hab auch nicht behauptet dass du das behauptest. Es ging mir um mein Posting oben das dort auch zurecht steht. Egal....

Ich bin leider gestern nicht dazugekommen werd mir aber spätestens morgen den Lappi wieder schnappen können.

danke für die Beiträge :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,636
Neuestes Mitglied
nano72