Probleme bei Anrufen nach Tschechien

Dompteur9

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich glaube zwar nicht, dass es sich um ein LCR-Problem oder auch nur ein Problem mit der Fritz!Box handelt, aber ggf. hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was man da machen kann:

Also, ich habe eine 7270 v2 mit aktueller offizieller Firmware und dem aktuellen lizensierten LCR. Das ganze läuft mit einem Telekom-ISDN und 1&1-DSL Anschluss problemlos, wobei ich den LCR so konfiguriert habe, dass ich die 1&1 Telefonflat für die nationalen Festnetzgespräche nutze.

Wie gesagt, alles super, keine Probleme bei Anrufen nach Russland, Griechenland, USA, England, Österreich...aber nach Tschechien kommt es zu folgendem Fehler:
Ich wähle also die tschechische Nummer, der LCR sucht sich den günstigsten call-by-call Anbieter, ich bekomme regelmäßig eine Tarifansage, meistens ein Freizeichen (auf der anderen Seite klingelt es wohl auch) und dann ist die Leitung besetzt. Das ganze beobachte ich nun seit fast einem Jahr und die einzige Lösung, um das Telefonat führen zu können, ist für mich im Moment die 01033 vorneweg zu wählen und dann eben den teuren Telekom-Tarif bezahlen zu müssen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich das ändern kann? Ich befürchte ja, die Tschechen boykottieren einfach unsere call-by-call Anbieter (das Problem taucht sowohl bei Anrufen ins Festnetz (Prag) als auch ins mobile Netz auf) und von hier aus lässt sich da gar nichts machen.

Beste Grüße,
Thomas
 
Informier Dich auf den gängigen Seiten ( teltarif.de oder telefonsparbuch.de) nach call-by-call-Anbietern für Deine Auslandsziele. Notier Dir die Vorwahlen und probiere die günstigsten Anbieter manuell durch. Schau dann in der Preistabelle des LCR, welchen Anbieter der LCR für Tschechien nimmt und probiere auch hier die Vorwahl manuell.
Eventuell musst Du dann entweder die nicht funktionierenden Vorwahlen im LCR abwählen oder aber in der Konfiguration einen Anbieter für Tschechien fest vorgeben (auf Wunsch auch mit fallback).
 
Das ist ja das seltsame, das habe ich schon so gemacht - zumal Mobilfunk und Festnetz ohnehin ja mit unterschiedlichen Anbietern günstigstenfalls erreichbar ist - mit allen call-by-call Anbietern habe ich das gleiche Problem...es klappt nur mit der Telekom...
 
Du kannst versuchen, dass den Carriern mitzuteilen (in dem Fall über die Call by Call Anbieter). Diese benötigen in aller Regel: Uhrzeit/Zielrufnummer/Abgehende Rufnummer.

Alternativ könntest Du einen der günstigen VoIP Anbieter probieren, eventuell nutzen die andere Carrier zu diesen Zielen (die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering).
 
Ja, das wäre eine Variante, mit einem günstigen VoIP-Anbieter...ich denke, das versuche ich dann bei Zeiten nochmal...

...schon seltsam, das ganze, finde ich...

Jedenfalls Danke für die Antworten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.