[Problem] Probleme bei DECT über FBF 7390: Gesprächspartner hört mich manchmal nicht mehr!

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Leute,
die neuste Firmware ist drauf und bislang lief das Telefonieren ansich ganz gut. Nach der Anmeldung des 5 DECT sagte meine Schwester sie hätte ständig die Probleme, dass ihr Gesprächspartner sie nicht mehr hört. Wer anruft ist egal. Diese Probleme hatte sie vorher nicht, als sie direkt am Kabelmodem analog mit ihrere eigenen Basisstation angeschlossen war. Ich habe nun die selben Probleme, allerdings nicht so häufig und ich bin näher an der FBF, wobei dies auch passiert wenn ich direkt neben der FBF sitze.

Was kann ich tun. Ich gehe davon aus, dass dies etwas mit der Firtzbox zu tun hat!? Zurückgestetzt und neustart usw. habe ich bereits versucht.

Gruß Chris

... Nach der Anmeldung des 5 DECT ...
Hast du genau dieses Gerät schon einmal deaktiviert ? Mit Erfolg ?

Ansonsten hilft mglw. das Deaktivieren der HD-Telefonie-Eigenschaft (Auswahlliste unter Geräteeigenschaften).

Was für Geräte hast du angemeldet? Green-Modus ausgeschaltet?

Hallo,
ecomodus usw. ist aus und sogar auch die Verschlüsselung. Geräte sind ausschließlich siemensmicros angemeldet. Ich habe jetzt erstmal nur die notwendigen Geräte angemeldet und den Rest rausgeschmissen. Jetzt sind noch 3 angemeldet was auch nichts ändert.

Wo finde ich die HD-Eigenschaften bitte genau. Unter Telefonie und DECT sehe ich leider nichts.

Danke für die Tipps & Antworten.

Soweit erkennbar, läßt sich nicht feststellen, um welche Geräte und Konfigurationen es sich handelt. Ist hier Hilfe erwünscht oder nur Problemdarstellung?

Soweit erkennbar, läßt sich nicht feststellen, um welche Geräte und Konfigurationen es sich handelt. Ist hier Hilfe erwünscht oder nur Problemdarstellung?

diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meine Hardwarekombination steht in der Signatur und Siemensmicros sollte es auch nicht so viele geben bzw. bei mir handelt es sich um die Modelle 3000 und 4000, wobei ich lediglich mit den 3000er Modelle länger telefoniere und dort das Problem auftritt. Ich habe nun HD deaktiviert und die Dectkonfiguration als Hardcopy mit angehängt und teste das ganze gerade.

Anhänge

• siemensmicro.JPG
    siemensmicro.JPG
    96.1 KB · Aufrufe: 8
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra