Probleme bei der Einrichtung von VoIP bei 1un1

Davoor

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe seit geraumer Zeit bei 1un1 3DSL und somit auch eine Telefonflat.
Ich habe im 1un1-Kundencenter wie verlangt, die normale Festnetznummer als INternettelefonie aktiviert mittels telefonisch mitgeteilten Code.
Ich finde allerdings beim ZUgriff auf die Fritzbox unter den Telefonaten keine ausgehenden oder angenommenen Anrufe, lediglich einige nicht angenomme Anrufe.
Ich verstehe einfahc nicht wo das Problem liegt.
Ich zahle weiter Minutenabrechnungen bei T-Com obwohl ich die NUmmer als Flatnummer aktiviert habe.
Bei der Fritzbox leuchtet die Lampe bei Telefonie nicht grün sondern garnicht.
Habe aber alles richtig wie der Plan es vorgibt verkabelt.
Habe ISDN, könnte da ein Fehler sein?
Ich muss dieses Problem dringend lösen, weil ich somit MInutenabrechnung bezahle und die 1un1 Flat...bitte helft mir...ihr könnt auch noch konkrete Fragen stellen, die euch zur Beantwortung helfen könnten...vielen Danke ..schicke auch gerne screenshots...
E-Mail [email protected]

Im Kundencenter steht aktiviert! Also meine Festnetznummer!
Habe aber angst das dies immer noch nicht geschehen ist, da auch unter Anrufe die getätigten Rufe nicht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst diese (Festnetz-)Nummer nicht nur erst bei 1und1 "freischalten", sondern danach auch noch (zusätzlich) als Internettelefonie-Nummer eintragen (mit den Accountdaten, die Du von 1und1 bekommst). Und dann natürlich über den VoIP-Account auch rauswählen.

Ich *vermute* mal, dass Du eine Fritz!Box hast, dann einfach die gleiche MSN einmal als Festnetz- und einmal unter Telefonie -> Internettelefonie eintragen. (Signatur mit Deiner Ausstattung hilft helfen!)

Bei Fritz!Box:
Es scheint auf den ersten Blick etwas merkwürdig, die gleiche Nummer zweimal einzutragen, aber die FB kann zwischen Festnetz- und Internet-Nummern unterscheiden. Wenn Du die Nummer bei Festnetz und Internettelefonie einträgst, kann die FB auf Anrufe über ISDN und VoIP reagieren, abgehende Rufe gehen standardmässig über VoIP raus - also genau, wie Du es möchtest.
 
Da war die Arbeit, eine Antwort zu schreiben, wohl umsonst... Warum wurde mein Posting gelöscht? Aus "erzieherischen" Gründen?

EDIT: Sorry für vorschnelle Reaktion. Habe nicht damit gerechnet, dass obiger Post ein Doppelposting ist, erinnerte mich nur an den Text...

@Davoor:
Den gleichen Text zweimal einzutragen, bringt keinen Gewinn an Geschwindigkeit oder mehr Antworten - es trägt zur Unübersichtlichkeit bei und könnte Dir unfreundliche Reaktionen einbringen.
 
Moonbase schrieb:
Danke für den Hinweis - war mir nicht aufgefallen. Habe Deine Antwort hier mit einbezogen und das doppelte Posting gelöscht.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.