Probleme bei der Inbetriebnahme der Internettelefonie

Ho123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

bei der Inbetriebnahme der Internettelefonie treten folgende Fehler auf:
-Internet funktioniert
-Internet-Rufnummer wurde registriert von Fritzbox FON WLAN 7170
-am Telefon kein Freizeichen
-eingehende Anrufe kommen nicht an
--> Fehlermeldung in fritz.box:
"#13.12.07 20:04:33 Internettelefonie mit 0174xxxxxxx über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)"

Verzweifle jetzt so langsam hier, wer hilft mir weiter?

Danke im Voraus

Hast du auch unter Telefongeräte alles eingerichtet, evtl falsche Buchse benutzt, anderes Telefon getestet ?

Unter Telefongeräte habe ich alles eingerichtet. Denke ich zumindest. Mir wird ja auch angezeigt, dass die Internet-Telefonnummer registriert ist. Ich mache jetzt mal noch den Kreuzvergleich mit einer anderen Fritzbox und anderem Telefon von einem Bekannten. Dann sieht man mehr. Schade ist nur, dass Freenet nach dem Verkauf keinerlei Interesse daran zeigt, dass ihr System auch wirklich läuft. Servicemäßig finde ich Freenet hier ziemlich schwach.

@Ho123, ich darf mal zitieren:
Fehlercode 487
Kurzbeschreibung Request Terminated, Request Cancelled

Fehlerbeschreibung Request Terminated
Der Anrufsversuch nach außen (ausgehendes Gespräch) wurde abgebrochen (aufgelegt).

Request Cancelled
Der Anrufsversuch von außen (eingehendes Gespräch) wurde abgebrochen (aufgelegt).

Diese Fehlermeldung erscheint auch dann, wenn die maximale Anrufwartezeit überschritten wurde (nach ca. 2 Minuten).
Was bitte hat das mit dem Freenet-Support zu tun? :rolleyes:

Die Anleitungen auf der Freenet-Hp habe ich durchgeführt. Anrufen auf nem Handy ist ohne Freizeichen relativ schlecht. Andersrum (Handy zum Festnetz/Internet-Telefon) funktioniert auch nicht. Und wenn ich von den Jungs von Freenet übers Kontaktformular Hilfe anfordere und bekomme ne Woche später immer noch keine Antwort, dann darf man doch schon sagen, dass der Support schwach ist, oder nicht?!?

Außerdem bilde ich mir schon ein, dass ich mich mit der ganze Sache ein bisschen auskenne, habe sowas schon öfters in Betrieb genommen und nur diesesmal gibt es Probleme. Deshalb dachte ich, dass mir hier jemand vielleicht nen Tip geben könnte in welche Richtung ich mal suchen soll...

dann mache doch mal sreenshots von den tel.einstellungen, und poste sie hier.

kudde

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,441
Mitglieder
377,857
Neuestes Mitglied
OAdem