Probleme bei der Installation von TB auf einem Alix-Board

VoIPYoungster

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Und zwar habe ich folgende Situation:
Ich möchte auf meinem Alix-Board die Trixbox installieren.
Leider bekomme ich immer folgenden Fehler:
"Sie haben versucht das Paket "Kernel" zu laden, leider ist sie nicht zu finden"-sinngemäß zu verstehen.

Ich habe diese Hardwarekonfig:
Alixboard.1d mit einem IDE-CDROM-Laufwerk als slave und einer CF-Karte als Master am IDE.

Wenn ich allerdings statt der CF-Karte gradewegs eine IDE-Festplatte dran hänge funktioniert die Installation tadellos.

Ich kann auch die CF-Karte per USB an meinen Standrechner hängen, auch dann funktioniert die Installation tadellos. Wenn ich aber dann die CF-Karte in mein Alix-Board einbaue, fährt das Werklei hoch und nach 1-4 Minuten kriege ich nen CPU IRQ und das Teil hängt. Hier glaube ich allerdings, dass es daran liegt, dass mein Standrechner voll auf Intel (CPU + OnBo.Grafik) läuft und das Alix-Board mit ner AMD CPU + Grafik ausgestattet ist.

Irgendwelche Ideen??

War ja hier im Forum auch mal wo beschrieben, wie ich das Image mit VirtualBox auf die CF-Karte drauf bringe, aber leider blicke ich mit der VB-Anleitung nicht so ganz durch...

Vielleicht habt Ihr da ja ne Idee, woran es scheitern kann..

Merci und a guats Nächtle

VoIPYoungster
 
ich meine mich zu erinnern, dass es nen speziellen kernel für alix boards gibt?
hast mal mit nem gepatchten versucht?
kannst ja mal in openwrt trunk schauen...da gibs hardware option : alix board.
evtl. siehste da unterschiede von der kernel config


nur ein ansatz.

viel erfolg
 
Des Rätsels Lösung war so nah:
Ich habe die TB in nem Intel Rechner komplett installiert - Alix ist aber AMD.

Habe das Setup jetzt nur bis zum Reboot im Desktop-PC laufen lassen und anschließend habe ich umgesattelt auf das Alix-Board. Siehe da: it WORKS :D

VY
 
naja der vergleich hinkt.
als ob der grund herstellerspezifisch zu finden wäre. vielmehr liegts wohl wenn an der architektur des cpus.....


wie auch immer es läuft ja jetzt
 
Architektur:
Meinte ich ja im ursprünglichen Sinn ;)

Aber trotzdem danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.