Probleme bei eingehenden Anrufen unter Festnetzrufnummer

Speedy2005

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem tritt bei meiner Schwester auf:

Sie ist 1und1-Kunde ( Internet und VoIP) und nutzt die FBF 7170 mit Firmware 29.04.29. Sie hat ihre Festnetzrufnummer u.a. auch als VoIP-Rufnummer registriert. Eingehende Anrufe über die Festnetzrufnummer werden zwar in der Anrufliste der FBF 7170 aufgeführt jedoch klingelt das Telefon nicht. Bei eingehende Anrufe einer reinen VoIP-Rufnummer klingelt das Telefon. Ich habe bei ihr an dem Port an dem das Telefon angeschlossen ist in der FBF kurzfristig die Festnetzrufnummer rausgenommen und gleich wieder reingenommen. Daraufhin reagierte das Telefon wieder auf eingehnde Anrufe unter der Festnetzrufnummer. 24 Stunden später reagiert das Telefon auf die Festnetzrufnummer wieder nicht mehr.

Plan A: Einstellungen kontrollieren, hast du bei Nebenstellen FON 1 oder wo es angeschlossen ist die Rufnummer einmal als VoIP und einmal als Festnetz zugeordnet? Bzw. das Häkchen für "reagieren auf alle Rufnummer" ist das drin?

Plan B: Hast du mal komplett auf Werkseinstellungen resetet und alles PER HAND neu eingegeben?

---
Irgendwie kommt mir deine Fehlermeldung bekannt vor, da war glaube vor ein paar Monaten schon mal jemand im Forum mit der selben Meldung.

hallo speedy2005
als erstes sollte erstmal ein firmware-update gemacht werden, weil das kann auch dazu führen das die telefonie nicht mehr richtig funktioniert aktuell für die 7170 ist firmware 29.04.40
nach einem firmware-update sollte man die fritz box immer wieder auf werkseinstellung setzen damit sie sich nicht aufhängt
wenn du alles wieder eingerichtet hast darauf achten das die rufnummer über internet raustelefoniert damit das über die flat geht und die nummer sollte auf alle rufnummern reagieren, wenn es dann immernoch nicht geht eventuell mal gucken ob vielleicht eine klingelsperre aktiviert ist

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,229
Mitglieder
377,488
Neuestes Mitglied
Planet-WebTech