Probleme bei eingehenden Anrufen

• Ersteller Ersteller Wenny
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wenny

Guest
Hallo,

ich nutze seit Oktober DSL und gleichzeitig auch VOIP.

Von Anfang an besteht das Problem, das

1. eingehende Anrufe nicht durchkommen und mein Telefon nicht klingelt
2. eingehende Anrufe erst nach einiger Zeit das Telefon klingeln lassen.

Wenn der Anrufer aufgibt und auflegt, zeigt mein Telefon mir sofort (mit einem kurzen Piepton und als Displaynachricht) an, das ich einen anruf in Abwesenheit habe.

Ich habe mittlerweile, dank dem forum, CLIP, CLIR etc. aktiviert. Da ich aber kein Experte bin:

1. Meine Nummer wird bei ausgehenden Anrufen sowohl über Internet als auch über das Festnetz übermittelt.

2. Eingehende Anrufe, bisher ausschließlich über das Festnetz, werden mit Nummer angezeigt, wenn der Anrufer das möchte.

Das oben beschriebene Problem besteht sowohl bei Anrufen mit Rufnummernübermittlung, als auch bei solchen ohne.

Ich möchte jetzt noch einen letzten Aufruf starten, um das Problem mit eurer Hilfe auszuschalten.

Da dies für mich einen unhaltbaren Zustand darstellt, bliebe mir sonst nur der Rückweg zur Festnetztelefonie, ohne Umweg des Telefons über die Fritzbox.

Viele Grüße mit der Hoffnung auf Hilfe

Wenny

PS. Falls das wichtig ist: Ausser meiner bei 1&1 registrierten Festnetznummer existieren keine weiteren Telefonnummern.

PPS. ISDN-Telefon über die Box am Analoganschluß.

Hast du schon mal probiert, die Displaymessages auszuschalten: #960*0*
Tritt das Problem bei eingehende VoIP-Anrufen oder auch bei Festnetzanrufen auf? Immer, eher selten, häufig?

Bisher bekam ich eingehend nur Festnetzanrufe.

Problem tritt häufig auf (subjektives Empfinden).

Was sind Displaymessages? Nein, noch nicht versucht die auszuschalten. Was bringt das?

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was es mit den Displaymessages auf sich hat?

Andere Infos zu dem Problem??

Danke schon mal vorab...

Displaymessages sind Nachrichten, die von der FritzBox an dein Telefon gesendet und dort im Display angezeigt werden. Manche Telefone haben damit Probleme.
Probiers doch einfach mal aus, der Thread ist 3 Tage alt - statt hier ewig rumzuraten, wo das Problem liegen könnte, kann man doch einfach mal die Displaymessages ausschalten, oder? :rolleyes: Wenn du das einfach mal ausprobieren würdest, könnte man die als Fehlerquelle ausschließen.
Wie du sie wieder anschaltest, falls sie nicht das Problem waren, findest du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281

Ich wollte ja im Grunde auch nur wissen, was Displaymessages sind und warum die was damit zu tun haben könnten.

Und weiter weiss ich nicht, warums einmal funktioniert und einmal nicht. wenns dauernd wäre, okay, dann könnt ichs verstehen, aber mal gehts - mal net, das ist mir nicht plausibel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK