[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Na ja, in Zukunft schon mal nicht auf die erste Rechnung warten, sondern wenn die nächste Verlängerung geklappt hat eine Erinnerung ins Handy schreiben... Nach 11,5 Monaten hier im Thread lesen, was andere Nutzer so bekommen, nach 12 Monaten + 1 Tag wenn möglich wieder verlängern...

• Like
Reaktionen: Pico7 und unawave
Moin,
Hat zufällig jemand die aktuellen Kaufpreise für die 1und1 Homeserver parat?
Danke euch

Natürlich nichts hindert mioch werde auch nochmal anrufen. Frage mich nur wie hier jemand 9,99 für 12 + 42,99 + 19,90 Anpassungsgebühr bekommt? Is nich wahr. Oder?
Das hat bei mir nach 16 Monaten so ähnlich funktioniert. 10x9,99 + 14x42,99 + 19,90.
Nach 12 und 13 Monaten wurde 2x die Lfz frech hinten dran gehangen - Widerruf. Ab dem 14 Monat bekam ich die Angebote mit 25 EUR monatlich und dann bis 8M Restlaufzeit gewartet. Unterm Strich dann ok so.

Habe dann meinen DSL100 heute wieder mit 10x 9,99€ + 14x 42,99€ + 19,99€ Vertragsanpassungsgebühr neu gestartet.

Gerne hätte ich den Anbieter gewechselt. Nur war die Zeit einfach zu kurz. Ein Aspekt bleibt: Bei 1&1 weiß ich was ich habe (nämlich keine Probleme mit der Leitung), bei einem anderen Anbieter weiß ich nicht was ich kriege.

Bin seit Januar bei 1+1, war vorher noch nie Kunde bei denen, es gibt hier maximal DSL 50.
Aktuell 10x 9,99 + 14x 39,99, bin also noch in der Rabattphase
Heute kam eine "Preisanpassung" von 39,99 auf 42,99 ab 30.10.2026, 3 Euro mehr.
Ich hab ab heute 3 Monate ausserordentliches Kündigungsrecht, frühestens aber zum 30.10.2026.

Vielleicht wechsele ich zu zb Winsim, das kostet dort nur 24,99 dauerhaft
PS: Die tägliche unzeitgemässe Zwangstrennung nervt mich eh

Dass man nicht (ohne Umwege) zu den Drillisch-Marken wie Winsim wechseln kann, ist dir hoffentlich bekannt...

Würde mich außerdem wundern, wenn die keine Zwangstrennung hätten.

Danke für den Hinweis, nein ist mir nicht bekannt. Hatte mich bislang nicht mit Wechsel beschäftigt da ich noch nicht so lange bei 1+1 bin.
Ich hatte schon viele Internetanbieter, bislang hatte außer 1+1 noch nie einer eine Zwangstrennung. Und das obwohl ich bei 1+1 aktuell Telekom IPs (dual-stack) hab!
Als ich davor bei der Telekom war gab es auch keine Zwangstrennung. Es wird auch nicht "DSL" getrennt, sondern nur die PPPoE Sitzung, "Reconnect" also unter 30 Sekunden

Danke für den Hinweis, nein ist mir nicht bekannt. Hatte mich bislang nicht mit Wechsel beschäftigt da ich noch nicht so lange bei 1+1 bin.

Ähnlich der Mobilfunker nach jeder Runde: innerbetriebliche Wechsel bringen idR keine Neuvertragskonditionen je nach Zulieferer. Ist aber anderes Thema.

Würde die knapp 3 Monate noch aussitzen, dann widersprechen mit Kündigungsvormerkung und auf allen Kanälen eine „günstige VVL“ anstreben …

Dann informier dich mal und leg die Zwangstrennung einfach in die Nacht, egal bei welchem Anbieter... Durch DynDNS Dienste (muss ja nicht MyFritz! sein) spielt die Zwangstrennung ja praktisch ohnehin kaum noch eine Rolle. Torrent und wie sie alle hießen macht ja auch Niemand mehr, der keinen Ärger will...

Ansonsten, Preiserhöhung ist unzulässig, also mindestens mal widersprechen...

Ich hab 1+1 gleich gekündigt... mal schauen ob da noch was kommt. Schade dass ein Wechsel zu Winsim etc aufwändig ist.
Bei Chek2423 gibts aktuell Vodafone DSL 50 für 19,99 in den ersten 2 Jahren durch Cashbacks, ich vermute bei 1+1 komme ich nicht auf den Preis.
Vodafone DSL hatte ich auch schon, da weiss ich dass es keine Zwangstrennung gibt und man auf Nachfrage statt DS-Lite auch Dualstack bekommt.
Bei denen ist nur komisch dass man nur einen Ipv6 /56 prefix bekommt und daraus sich IPs nehmen muss, auch für den Router. Bei Telekom etc hat man noch ein extra Ipv6 nur für den Router. Das ist mit Openwrt etwas komisch zu konfigurieren

Es scheint nicht nur aufwändig zu sein, sondern evtl. klappt es auch gar nicht bzw. du musst vorher längere Zeit zu einem anderen Anbieter.

Wäre das hier vielleicht eine Alternative für dich?

Warum sollte 1&1 den Wechsel zu 1&1 billig (Drillisch!!!) auch zulassen, wären sie ja bekloppt... Das nennt man dann Vertragsfreiheit. Man muss nicht jeden Kunden annehmen.

Warum sollte es bekloppt sein einen wechselwilligen Kunden im Unternehmen zu halten? Die Tarife sind doch sogar teurer als die aktuellen Verlängerungskonditionen. Dazu würde sich 1&1 noch die Bereitstellungsgebühr sparen die sie an die Telekom zahlen müsste wenn der Anschluss einfach weiter genutzt werden könnte. Ich vermute ehr das ganze hat organisatorische Gründe das es 1&1 nicht hinbekommt den Kundenanschluss intern in das andere System zu übertragen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK