.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme bei eingehenden Geprächen

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von Holg, 4 Okt. 2004.

  1. Holg

    Holg Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Folgendes Szenario:

    2xISDN Telefon an dem *
    Account ist Sipgate

    Es kommt ein Anruf von extern, dann passiert Folgendes:
    Wenn ich gerade mit Telefon 11 (siehe conf) telefoniere, dann klingelt Telefon 13 nicht.
    Wenn ich mit keinem telefoniere klingeln beide Telefone.
    Wenn ich mit Telefon 13 telefoniere, dann _klingelt_ Telefon 11.

    ändere ich die Reihenfolge von 13 und 11 in der extensions.conf, dann ändert sich das Verhalten insofern, daß jetzt Telefon 11 nicht mehr klingelt, wenn ich mit Telefon 13 telefonier und Telefon 13 klingelt, wenn ich mit Telefon 11 telefoniere. Also genau umgekehrt, wie obern!




    any ideas???
    Holg