Probleme bei FBF5050 hinter D-Link-Router

gatman

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit heute morgen KD-Internet - endlich ausreichend Bandbreite.

Folgender Hardware-Aufbau: Am Kabelmodem hängt der D-Link DIR-615 (IP 192.168.115.1), dessen Port LAN1 geht in einen Switch. An diesem hängen diverse PCs, die alle einwandfrei Internet-Zugang haben. Ausserdem hängt am Switch die FBF5050 (IP 192.168.115.99), ein- und ausgehende Telefonate über Festnetz und VOIP funktionieren einwandfrei.

ABER: ich kann von meinen PCs aus nicht auf die FBF5050 zugreifen.
fritz.box führt zur KabelDeutschland-Fehlerseite
192.168.115.99 bringt ein Abfragefenster für Benutzername und Passwort. Beides habe ich nicht vergeben und der angegebene Default-Wert "admin/1234" funktioniert auch nicht.
Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz?

Danke und viele Grüße
Werner
 
Hallo,

hast du mal die 192.168.178.254 oder die 169.254.1.1 versucht?

Du kannst auch die hosts / lmhosts im system32\drivers\etc mal füllen, um zu sehen, ob es dann mit fritz.box funktioniert. ;)

BtW, das Passwort des D-Link wird ja wohl bei der FritzBox niemals funktionieren! :gruebel:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.