Probleme bei Gesprächen mit Callcentern

deusr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit Probleme, mit angestellten von Callcentern zu telefonieren. Ich verstehe die Leute am Ende der Leitung nur sehr schlecht.

VoIP - VoIP Gespräche laufen mit perfekter Sprachqualität. Die Ansagen des Computers im Callcenter sind auch perfekt, genauso wie die Wartemusik. Aber sobald der Mitarbeiter rangeht, ist es furchtbar.

Liegt das evtl. am Codec, den ich nutze?

Ich nutze alaw mit fallback auf ulaw, g729 und gsm, wollte aber demnächst auf G722 umsteigen.

Ich habe drei SIP Telefonen ausprobiert. Ich habe ein Siemens S685IP, ein Cisco 76xx und ein Linksys WIP 310. Mit normalen Analoganschlüssen kann ich wunderbar telefonieren. Nur bei Callcentern oder Firmen habe ich die Probleme.

dann liegt an die Einstellung vom Client des CallCenter und nicht an deine Einstellung. und dass kommt am meisens wenn die SDSL leitung bei dem CallCenter reicht nicht für alle InBound Calls.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.