Probleme bei Installation

MMJS85

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir eine Fritz!Box 7270 gekauft, weil ich mit der Easybox802 von Vodafone mega unzufrieden war. Es läuft auch soweit alles Prima nur leider klappt bei mir die Telefonie nicht mehr! Ich bin leider totaler Laie und habe mich schon Stunden durch diverse Foren gekämpft aber leider keine definitive Aussage gefunden. Ich habe ein Gigaset C470, schnurloses Telefon. Nun habe ich mir bei Vodafone das Sprach-Passwort "erkämpft" jedoch komme ich mit der Installation trotzdem nicht klar!
Hat jemand zufällig den selben Router? Oder könntet mir erklären wo ich was machen muss damit es läuft?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!!!!

Anschluss ?

Komfort Classic oder Komfort Plus

Ich habe einen Komfort Classic! Also DSL 6000 + Sprache(Telefon)

Servus,

wenn Du Classic hast, muss natürlich bei Ersatz der Easybox ein Splitter und NTBA verwendet werden. Hast Du jenes bedacht?

Bei der 802 ist der Splitter und NTBA integriert.

Ich habe einen Komfort Classic!

Dann war es sicher ein harter Kampf, das Sprachpasswort zu erhalten... :mrgreen:

Anm: Ein Sprachpasswort gibt es nur bei VoIP-basierter Telefonie, nicht bei ISDN.

Also einen Splitter habe ich mir besorgt und alles ist angeschlossen!
Das Gigaset C470 ist meines Wissens VOIP fähig und die AVM Fritz!Box hat doch so ein Empfänger dafür! Jetzt muss ich doch das ganze nur noch konfigurieren oder nicht!? Internet funktioniert auch einbandfrei! Viel schneller als mit der Easybox!
Nur ohne Telefon ist das ja irgendwie nichts wert...
MIt ISDN habe ich ja nichts zutun oder doch!?

Kann ich garnicht meinen Festnetzanschluß an eine neue Box anschließen?

Du musst das Y-Kabel nehmen, was bei der FB dabei ist, und mit Splitter und NTBA verbinden.

sorry fehl info von mir

Du hast das C470 und nicht C470 IP ?
Dann wie mittels Y Kabel wie bereits erwähnt

Du musst das Y-Kabel nehmen, was bei der FB dabei ist, und mit Splitter und NTBA verbinden.

Ich habe wohl alles richtig angeschlossen mit dem Y-Kabel und gehe einfach nach Anleitung vor! Aber es klappt nicht! Liegt auch vielleicht am Telefon! Habe ein C470 steht aber VOIP fähig mit "*" aber leider keine nähere Beschreibung!

Bist du überhaupt sicher, dass du "Komfort Classic" (=ISDN) bestellt hast? Leuchtet die LED am NTBA permanent? Hast du deine Rufnummern in der Fritzbox eingetragen?

Also ich habe jetzt nochmal genau geschaut:
Meine Rechnung:
"Ihr Produkt: VOdafone-Sprache/Internet"
"DSL-Bandbreite: Vodafone Internet 6000"
Ich finde nirgendwo den Begriff Komfort-Classic!
Ich habe auch gesehen das mein Splitter wohl keine NTBA funktion hat!
Vorher lief es mit der Easybox 802 echt super! Habe den Modem-Installationscode eingegeben und fertig war es!
Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

Also ich habe jetzt nochmal genau geschaut:
Meine Rechnung:
"Ihr Produkt: VOdafone-Sprache/Internet"
"DSL-Bandbreite: Vodafone Internet 6000"
Ich finde nirgendwo den Begriff Komfort-Classic!
Ich habe auch gesehen das mein Splitter wohl keine NTBA funktion hat!
Vorher lief es mit der Easybox 802 echt super! Habe den Modem-Installationscode eingegeben und fertig war es!
Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

Also dann rollen wir den Fall doch noch einmal von hinten auf.
Du hast warscheinlich NGN.
Daher brauchst du deine komplette Sprachdaten.
Dafür lege ich dir folgendes ans Herz: Klick mich
Bitte teste das einmal in ruhe und melde dich falls weiter Probleme auftreten.

GadH
GeradB

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.