Probleme bei Kreditkartenzahlung, Mehrfachbuchungen

maravilha00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Auf sein Bankkonto sollte man immer aufpassen - ebenso auf Kreditkartenbuchungen.

Betamax jedoch in die Kategorie SCAM zu stecken, halte ich für sehr gewagt, vor allem wenn Du nicht selbst diese belegbaren Erfahrungen gemacht hast, sondern Dritte, die das in irgendwelchen Foren posten.

Ich persönlich verwende diverse Betamax-Ableger seit langem und hatte bisher keinerlei Probleme (Aufladungen mit Kreditkarten, Lastschriften, per Telefon). Da häufen sich bei mir eher Abrechnungsprobleme mit irgendwelchen Call-by-Call-Anbietern im Festnetz...

In diesem Sinne: für ein erstes Posting kurz nach Registrierung ist dies starker Tobak. Ich warne davor, solche Anschuldigungen hier weiter unsubstantiiert auszubreiten. Und ja, ich habe auch Deine anderen Postings an diesen Stellen gelesen, die alle in die gleiche Richtung gehen. In keinem hast Du eigene schlechte Erfahrungen belegt.

--gandalf.

also:
1. ich habe mich erst heute in diesem forum eingetragen, d.h. es ist NICHT möglich hier andere einträge von mir zu finden, dies war der erste.
2. ich habe gewiss eigene erfahrungen und kann meine feststellung (keine behauptung) auch faktisch mit belegen nachweisen.
3. in anderen foren habe ich klar vermerkt, dass ich meine unterlagen jedem interessierten gerne zur verfügung stelle, sollte sich jemand entscheiden, gerichtlich gegen betamax vorzugehen!

betamax hat meine kreditkarte innerhalb von 6 monaten 6 mal belastet, wobei ich mein konto nur 2 mal aufgeladen habe...... dies ist SCAMMEN.
das erste mal hat mich meine bank darauf hingewiesen und meine karte gesperrt, d.h. ich habe eine neue karte bekommen. leider habe ich nicht bemerkt, dass das problem betamax war, erst im nachhinein. die weiteren male waren auf einer anderen kreditkarte (andere bank) und da habe ich es erst gemerkt nachdem ich wieder einmal über die bücher ging, eben erst nach 6 monaten.
es ist für mich ganz klar nachgewiesen, dass betamax kunden hintergeht und unlegitimiert es fertigbringt, unzählige kleine beträge mehrmals den karten zu belasten. wohl nach dem motto: kleine beträge bemerkt niemand, machen wir das z.b. mit 10000 karten...... kein wunder haben alle betamax ableger zum teil unglaublich günstige tarife!
auf meine reklamationen (auch viele telefonate) bei betamax habe ich NIE eine antwort bekommen, geschweige denn eine rückerstattung.
ich bitte dies entsprechend zur kenntnis zu nehmen, denn ich kann jederzeit nachweisen was ich hier feststelle.
danke.

übrigens: kannst DU belegen, dass dir tatsächlich nie deine kreditkarte von betamax das eine oder andere mal belastet wurde, ohne dass du dein konto wirklich aufgeladen hattest????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a

betamax hat meine kreditkarte innerhalb von 6 monaten 6 mal belastet, wobei ich mein konto nur 2 mal aufgeladen habe...... dies ist SCAMMEN.

Schon mal bei deinem Kartenprovider den Buchungen wiedersprochen?

Wenn solche Sachen gehäuft vorkommen, ist ganz schnell das Konto der Firma weg, den die Kreditkartenunternehmen haben keine Lust auf ihren Forderungen sitzen zu bleiben.

Hallo,

ich arbeite seit 2005 mit zuerst Voipbuster und danach mit vielen
Betamax Abkömmlingen.
Am Anfang habe ich mit 3 verschiedenen Kreditkarten das
Guthaben aufgefüllt und nie irgendein Problem mit Mehrfachabbuchungen o.ä.
gehabt.
Seit geraumer Zeit kaufe ich bei einem bekannten Reseller und habe auch dort
noch keine Probleme mit der Aufladung gehabt.
(einmal fehlten die Freedays, das war aber die Ausnahme.)
Ich glaube dieses Thema bedarf einer Abtrennung durch einen Moderator.

Kurt

Schon mal bei deinem Kartenprovider den Buchungen wiedersprochen?

natürlich habe ich bei meiner bank nach den o.g. 6 monaten rekalmiert, nur ist eben auch bei den banken ein problem: man muss innerhalb von einer realtiv kurzen frist nach erhalt des kontoauszugs reklamieren..... 6 monate war natürlich zu spät.... pech für mich!

ich arbeite seit 2005 mit zuerst Voipbuster und danach mit vielen
Betamax Abkömmlingen.
Am Anfang habe ich mit 3 verschiedenen Kreditkarten das
Guthaben aufgefüllt und nie irgendein Problem mit Mehrfachabbuchungen o.ä.
gehabt.

es ist gut möglich, dass viele leute bis anhin NOCH KEINE probleme hatten. es ist aber eben auch tatsache, dass VIELE LEUTE SCHON PROBLEME HATTEN. ich meine, wer weiterhin abenteurlich mit betamax-ablegern arbeiten will, bitte sehr.
der sinn meiner kommentare hier war und ist schlicht und einfach zu warnen, vorsicht ist angebracht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich habe ich bei meiner bank nach den o.g. 6 monaten rekalmiert, nur ist eben auch bei den banken ein problem: man muss innerhalb von einer realtiv kurzen frist nach erhalt des kontoauszugs reklamieren..... 6 monate war natürlich zu spät.... pech für mich!

Warum Pech? Zwischen den Banken ist im Lastschrift-Abkommen (Abschnitt III, Nr. 2) eine 6-Wochen-Frist ab Belastung genannt, während derer Lastschriften zurückgegeben werden können. Der Zahlungspflichtige ist diesem Abkommen nicht beigetreten (Abschnitt IV, Nr. 1) und somit nicht an diese Frist gebunden. Theoretisch kann er unbegrenzt der Lastschrift widersprechen, da die Kontobelastung schwebend unwirksam ist (kein Auftrag von ihm an seine Bank, der BGH hat hier die "Genehmigungstheorie" aufgestellt).

Quelle:http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html

Zwischen den Banken ist im Lastschrift-Abkommen (Abschnitt III, Nr. 2) eine 6-Wochen-Frist ab Belastung genannt, während derer Lastschriften zurückgegeben werden können. Der Zahlungspflichtige ist diesem Abkommen nicht beigetreten (Abschnitt IV, Nr. 1) und somit nicht an diese Frist gebunden. Theoretisch kann er unbegrenzt der Lastschrift widersprechen, da die Kontobelastung schwebend unwirksam ist (kein Auftrag von ihm an seine Bank, der BGH hat hier die "Genehmigungstheorie" aufgestellt).

Quelle:http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschriftrueck.html

dieses abkommen ist wohl in deutschland gültig, nicht jedoch in der schweiz, wo ich meine betroffene kreditkarte führe. natürlich habe ich es versucht, jedoch ohne erfolg!

Danke für den Hinweis

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Betamax+Kreditkarte gehabt. Guthaben und Freedays fast immer sofort nach der Zahlung da.

Trotzdem danke für den Hinweis, dachte vorher, dass es nur um einen Einzelfall handelt, als ich hier im Forum so was fand.
ich werde jetzt besser aufpassen und evtl. lade ich mein Konto in Zukunft nicht per KK sondern per Lastschrift auf, da die Abrechnung übersichtlicher ist.

@maravilha00

Oh Mann!
Die Links in Deinem ersten Beitrag gehen ja auf richtige schöne Betamax-Haßseiten. Da denken sich Leute Sachen aus, wie man diese Fa. maximal malträtieren kann :eek:

Ich verstehe Dich ja, mir schwillt auch der Kamm, wenn ich das Gefühl habe, abgezockt zu werden. Und Betamax-Tarife sind weder übersichtlich noch verläßlich und Betamax-Abrechnungen oft nicht nachvollziehbar.

Und trotzdem empfehle ich, die Sache, wenn man sie dann nicht ändern kann, zu verschmerzen.
Eine kleine Warnung an alle hier ist o.k., einen Feldzug wirst Du aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gewinnen. Und er ist es auch nicht wert.
Das ist reine negative Energie :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.