Probleme bei Rufumleitung / übernimmt Eingabe nicht

michaelpasheva

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Es kam am Wochenende zu einer automatischen Einrichtung durch 1&1 und meine Telefonkonfiguration war dahin. War auch ok, Umstellung von Komplett-R auf richtiges Komplett. Ich habe alles wiederhergestellt, ABER:

es gab eine Rufumleitung für VOIP-Nr X. Diese wurde im laufe der o.g. Einrichtung einach mal so auf VOIP-Nr Y umgestellt. Ich habe die RUL gelöscht und neu für X eingestellt, klicke auf "übernehmen" und - weg. Wird nichts angezeigt. Andere RUL lasen sich erstellen. Ergo gibt´s wohl noch irgendwo Fragmente der alten RUL.

Das ganze natürlich per Fernwartug. Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann, ohne "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"?

... Rufumleitung für VOIP-Nr X. Diese wurde im laufe der o.g. Einrichtung einach mal so auf VOIP-Nr Y umgestellt. Ich habe die RUL gelöscht und neu für X eingestellt, klicke auf "übernehmen" und - weg. Wird nichts angezeigt. ... Idee wie ich das Lösen kann, ohne "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"?
Versuche erst mal einen PoR (alle kabel für mindestens 5 Min. abziehen) in der Hoffnung, die Werkseinstellungen zu vermeiden.

michaelpasheva schrieb:
es gab eine Rufumleitung für VOIP-Nr X. Diese wurde im laufe der o.g. Einrichtung einach mal so auf VOIP-Nr Y umgestellt.
Waren X und Y beim gleichen VoIP-Anbieter? Möglich auch, daß der Anbieter X eine Weiterleitung auf Provider Y verhindert, weil die RUL nicht in Deiner Fritz, sondern direkt beim Provider gesetzt wird.

Dieses kannst Du dann nur umgehen, indem Du die RUL in Deiner Box setzt und die Funktion "umleiten über" benutzt. Benutzt Du diese Option nicht, wird die RUL in der "Vermittlungsstelle" Deines Anbieters gesetzt. Da hat der natürlich die Hand drauf, was geht und was nicht. Leider hat diese RUL den Verlust der CLIP-Information zur Folge. Als Absenderkennung wird somit immer die "Umleiten über"-Nummer gesetzt.

Gruß Telefonmännchen

Danke für eure Mühe, ich hab´s hinbekommen.

Löschen der RUL und der VOIP Nummer X in der Box, neueinrichten der VOIP Nummer und
voila!
es geht alles wieder so wie vorher.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy