Probleme bei snomD765 mit EHS-Adapter und EPOS Impact 5000

Bobcat90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

seit einigen Tagen beiße ich mir die Zähne an meinem D765 mit Epos SDW 5 BS Headset-Basistation aus. Das Headset ist ein SDW 60 HS. Beides aus der aktuellen Impact 5000 Serie.

Die Epos-Basisstation hat mehrere Knöpfe, mit deren Hilfe man zwischen Smartphone, PC und Festnetztelefon umherswitchen kann.
Leider funktioniert die Kommunikation zwischen der Basistation und dem D765 in Verbindung mit dem snom EHS Advanced Adapter 2.0 nicht.
Wenn ein Anruf eingeht, erlischt die zuvor permanent leuchtende Headsettaste am D765.
Beim Versuch, den Anruf an der klingelnden und blinkenden Basisstation mittels Tastendruck am Headset anzunehmen, geht die Basisstation quasi in den Telefoniermodus, das D765 bimmelt jedoch munter weiter, bis das Gespräch weg ist.
Bei ausgehenden Anrufen schaltet das D765 immer auf das Handteil oder den Gehäuselautsprecher. Wenn man aktiv die Headsettaste am D765 drückt, lässt sich über das Headset telefonieren. Jedoch möchte ich aus der Ferne am Headset das Gespräch annehmen bzw. beenden können.
  • Wie genau muss ich den EHS-Adapter verkabeln, damit alles funktioniert?
  • Muss an der Basisstation etwas über den ACC-Port angeschlossen werden oder läuft alles über den Phone-Port?
  • Ist der DHSG-Modus richtig oder sollten die kleinen DIP-Schalter an der Unterseite anders konfiguriert werden?
  • Macht es Sinn, das D765 gegen ein aktuelles Modell zu tauschen, da es seit ein paar Jahren keine aktuelle Firmware mehr gibt?
  • Kann es sein, dass der vermutlich 6 Jahre alte EHS-Adapter zu alt ist?

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand mir ein bisschen behilflich sein würde.
Danke schon mal.

Viele Grüße
Bobcat90

Hallo ihr beiden,

danke für eure schnelle Rückmeldung und Entschuldigung, dass ich so lange gebraucht habe.
@chrsto
In der Epos-Kompatibilitätsübersicht wird mir angezeigt, dass ein snom-EHS-Adapter erforderlich ist.

@tango501
Auf meinem D765 ist aktuell die Firmware snomD765-SIP 10.1.73.22 installiert.
Soweit ich weiß, gibt es keine neuere (?).

Zwischenzeitlich habe ich mal versucht, über das Bluetooth vom D765 das Epos-Headset kabellos zu verbinden.
Das allein hat schon mehrere Anläufe gebraucht, klappte aber schließlich, was den Verbindungsstatus betrifft.
Leider funktioniert die Kommunikation zwischen den beiden Geräten auch hier nicht.
Die Basisstation bimmelt und blinkt, allerdings erkennt das D765 die Rufannahme nicht und bimmelt, bis das Gespräch weg ist.
Zudem erkennt die Basisstation das D765 nicht als Tischtelefon, sondern als weiteres Mobilgerät

Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat?

Viele Grüße
Bobcat90

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh