.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme bei Sprachübertragung während UpLoad

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Simpson, 27 Jan. 2005.

  1. Simpson

    Simpson Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe eine FBF x.x.23.

    bei meinem letzten Upload konnte ich nahezu nicht telefonieren (den Anrufer habe ich sehr gut verstanden, nur mich hat man ganz schlecht verstanden). Normalerweise wird doch der UpLoad derart eingeschränkt, dass eine Übertragung der Sprache (Internettelefonie) noch einwandfrei möglich ist.

    Mir ist aufgefallen, das bei der DSL Übersicht die Werte für Up und Download nicht exakt stimmen. Beim UpLoad wird eine mögliche Übertragungsrate von 288 kbit/s angezeigt, laut Provider aber nur 256 kbit/s zur Verfügung gestellt. Könnte die Abweichung die Ursache hierfür sein.
    Wenn nein, hat jemand eine Idee woran es liegt?
    Wenn ja, kann man die Werte manuell einstellen, um das Problem zu umgehen?
    Kann ich irgendwie überprüfen, wer den Fehler verursacht, d.h. ob der Provider falsche Daten sendet, oder die FBF die Werte falsch anzeigt.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Simon