- Mitglied seit
- 28 Jun 2005
- Beiträge
- 125
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo,
ich habe aktuell ein größeres Problem mit meinem Geschäftsanschluss beim Telefonieren und habe mittlerweile auch schon einen "Spezial-Techniker" der Telekom an die Seite gestellt bekommen. Allerdings finden wir seit vielen Wochen keine Lösung. Daher nun meine Frage in die Runde, ob eventuell jemand noch eine Idee hat.
Setting:
Wir haben schon getestet:
Ich habe aktuell den Gastzugang noch im Verdacht. Dieser steht nur den Mitarbeitern zur Verfügung. Wenn dieser deaktiviert ist, tritt der Fehler für sehr lange Zeit nicht mehr auf. Sobald er aktiviert ist, tritt der Fehler gefühlt deutlich schneller auf. Unter Einstellungen habe ich dem Heimnetz bereits 100% der Bandbreite zugewiesen, um hier zu große Datenströme des Gastzugangs zu verhindern.
Hat jemand Erfahrung mit diesem einseitigem "Knacken / Abgehacktem-Verhalten" der Telefonat mit der 7590? Hat jemand noch eine andere Idee, wo ich weiterbohren könnte? Ich wäre für alle Tipps dankbar!
ich habe aktuell ein größeres Problem mit meinem Geschäftsanschluss beim Telefonieren und habe mittlerweile auch schon einen "Spezial-Techniker" der Telekom an die Seite gestellt bekommen. Allerdings finden wir seit vielen Wochen keine Lösung. Daher nun meine Frage in die Runde, ob eventuell jemand noch eine Idee hat.
Setting:
- FritzBox 7590 an einem SuperVectoring Anschluss der Telekom mit fester IP. Ca. 270 MBit/s und 47 MBit/s liegen an
- Am S0 Anschluss hängt ein Gigaset DX800a --> Dahinter dann drei Mobilteile (Gigaset)
- 3x VPN-Zugänge eingerichtet
- 3 Telekom VoIP-Rufnummern eingerichtet
- Switch an LAN-Anschluss mit etwa 24 belegten Patchfeldern
Wir haben schon getestet:
- Neues FritzFon direkt an FritzBox via DECT angeschlossen. Gleicher Fehler.
- FritzBox 7590 getauscht
- PoE-Injektor (für Überwachungskameras) abgesteckt. Fehler tritt weiterhin auf
- Neustart Telefon (bringt nichts)
- Überwachungskameras (laufen nur nachts) nicht mehr angeschlossen, um eine Überlastung der FritzBox zu vermeiden.
- Abkopplung des kompletten Switches, wenn der Fehler aufgetreten ist. Bringt nichts
- 3D Drucker mit Videoüberwachung deaktiviert.
- Laut Telekom: Keine Auffälligkeiten in der Leitung. Port bereits getauscht, Hausleitung getauscht. Internet geht stets einwandfrei
Ich habe aktuell den Gastzugang noch im Verdacht. Dieser steht nur den Mitarbeitern zur Verfügung. Wenn dieser deaktiviert ist, tritt der Fehler für sehr lange Zeit nicht mehr auf. Sobald er aktiviert ist, tritt der Fehler gefühlt deutlich schneller auf. Unter Einstellungen habe ich dem Heimnetz bereits 100% der Bandbreite zugewiesen, um hier zu große Datenströme des Gastzugangs zu verhindern.
Hat jemand Erfahrung mit diesem einseitigem "Knacken / Abgehacktem-Verhalten" der Telefonat mit der 7590? Hat jemand noch eine andere Idee, wo ich weiterbohren könnte? Ich wäre für alle Tipps dankbar!