Probleme bei Telekom (eingehende Anrufe)?

Straicher

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir nutzen dus.net. Hat noch jemand Probleme bei Anrufe aus dem Dt. Telekom-Netz? Ab und zu kommen diese Anrufe nicht rein, es ertönt nur ein Besetztzeichen.

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob der Anschluss funktioniert? Wir selbst nutzen ja keinen Telekomanschluss.
 
Ich nutze auch Dus.net habe die Probleme nicht. Was für einen DSL Anbieter hast du. Was sagt deine Logdatei der Box?
 
Dus.net hat schon ein Problem erkannt, mal schauen was dabei herauskommt. Das Problem scheint nur ab und zu aufzutreten. Sehr ärgerlich... Vorallem weil man ja überhaupt nicht abschätzen kann, wie viele Anrufe dadurch verloren gegangen sind.
 
Unter Umständen in der Webanrufliste bei Dus.net schauen.
 
In der Tat scheint es Probleme zu geben, muss das leider bestätigen. Das geht soweit, dass Anrufer aus dem Netz der Deutschen Telekom bei Anrufen auf eine dus.net-Festnetznummer die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vermittelbar" erhalten...
Die Webanrufliste hilft da leider nicht weiter: Dort erscheinen die Anrufe erst gar nicht :(
 
Hallo, lt. dus.net wurde der Fehler behoben. Fragt sich nur ob das auch stimmt. Kann man das irgendwie testen? Leider nutzen wir die Telekom nicht!
 
Versuche es mal mit dem Handy, sofern vorhanden.

Zusätzlich wäre die Info gut ob es eine portierte Rufnummer ist.
 
Portierung: Ja

Das dumme ist ja, das es nur hin und wieder auftritt, wie kann ich nun sicherstellen, dass es geht:noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.