Probleme bei Vergrößerung des WLAN-Bereichs

Zwergla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

erstmal kurz zum Szenario:

Bei mir (Einfamilienhaus, Neubau) hängt der Router im Keller und versorgt den größten Teil des Hauses mit ausreichendem WLAN-Signal, also Keller und EG ziemlich komplett, DG kaum.
Jetzt wollte ich das WLAN mit einer zweiten Fritzbox so verbessern, dass endlich alles abgedeckt ist.

Jetzt zum Problem:

Ich schaffe es trotz diverser Anleitungen (AVM etc.) nicht, dass das endlich mal funktioniert :(.
Bei der Fritzbox 7270, die als Basisstation im Keller dient, scheint ja auch noch irgendwie der Repeater-Modus zu fehlen... Außerdem blick ich bei den ganzen Features nicht mehr durch, welche von welcher Fritzbox-Version beherrscht werden und umgekehrt, ergo was überhaupt eine geeignete Anleitung/Lösung/etc. wäre.

1.Fritzbox: 7270
2. '' : 7170

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, weil ich bin irgendwie schon langsam am Verzweifeln :mad:

Gibt es vom KG zum DG ein Kabelkanal der genutzt werden könnte?

Sorry, hab das total vergessen, bin deswegen leicht angespannt :p

Vom Keller geht bis ins DG ein Lan-Kabel, von dort schreibe ich z.B. gerade. Also das Kabel wäre sogar schon verlegt ;).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.