Probleme beim downloaden von gepackte Dateien

schwarzwaelder

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf 3DSL von 1&1 umgestellt, eine FB7170
und DSL 6000 (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

Seither habe ich folgendes Problem:

Wenn in der FritzBox die Konfiguration auf "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen" steht, dann bekomme ich bei gepackten Dateien welche ich herunterlade z.B:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...or_download_usb_host/fritz_box-labor-5744.zip
immer Fehler beim entpacken das die Datei beschädigt sei.
Beim surfen im Internet werden auch manchmal Bilder nicht richtig geladen

Wenn ich die FritzBox die Konfiguration der Geschwindigkeit auf manuell Upstream 1024 kBit/s einstelle dann kann ich die heruntergeladene Dateien entpacken.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Anbei noch ein Bild von der DSL-Informationen der Fritzbox 7170


MfG Armin
 

Anhänge

  • fritzboz.jpg
    fritzboz.jpg
    210 KB · Aufrufe: 12
Hast du zufällig einen nVIDIA Chipsatz? Dann update mal deine Chipsatztreiber, es gab da mal einen Bug, der genau dafür sorgte.
 
Geh mal in die Eingabeaufforderung und geb mal folgendes ein:
Code:
ping -n 100 [url]www.google.de[/url]
Jetzt abwarten bis er 100 mal gepingt hat. Wieviel % Verlust hast du?

Wenn er Wert hoch ist, dann beim Provider melden. Wahrscheinlich ist die Leitung nicht in Ordnung. Hatte ich bei 1&1 auch mal. Ging aber nach einer Woche weg.

PS: Wenn deine %-Zahl hoch ist (> 30%), dann merkst du es auch beim surfen. Die Seiten bauen sich langsam auf. Denn die Datenpakete müssen immer wieder neu angefordert werden, weil sie "kaputt" bei dir eintreffen. Das bremst halt
 
Hallo House,

Vielen Dank für deinen Tip
Es lag wirklich an dem nVIDIA Chipsatztreiber habe heute den neusten installiert
und siehe da alles i.O.

MfG Armin
 
Freut mich :)
Tröste dich, darauf fällt jeder nForce4 Besitzer anfangs rein :p
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.